Eine bunte Mischung News für euch…

Eine bunte Mischung News für euch…

Los geht es hier im neuesten Newsüberblick mit der Nachricht, dass REAPTER sich in die Outersound Studios begeben haben, um das für 2019 geplante kommende Album aufzunehmen. Die fünf Herren, der vor 13 Jahren gegründeten Thrash Metal Band wollen das mit „Blasted“ betitelte Release über Revalve Records veröffentlichen.

Dann können wir euch ein aktuelles Signing vermelden. Die amerikanische Melodic Death Metal Combo BLOOD OF ANGELS haben einen Plattenvertrag bei Sliptrick Records unterzeichnet. Die Band, die u.a. Black Metal und weitere Einflüsse in den eigenen Stil einfließen lässt, plant für das Jahr 2019 die Veröffentlichung des neuen Albums namens „The failure of faith“. Man darf also gespannt sein, was der Vierer für uns an neuem Material bereit hält.

Drittes Album in der Pipeline – CARVED

Am 15.02.2019 steht das dritte Release der Formation CARVED mit dem Titel „Thanatos“ ins Haus. Verschiedene Stile werden gemischt und versprechen einen interessanten Mix, lassen wir uns also überraschen, was der Fünfer uns letztlich an Musik serviert.

Apropos Musik…jetzt gibt es endlich mal was auf die Ohren. Und zwar haben wir als nächstes hier bei metal-heads.de das Lyric Video der Band HERETIC LEGION zu ihrem Song „The purge“ für euch. Der Track stammt aus dem im Herbst 2018 erschienenen gleichnamigen Album und die Schweden servieren uns Death Metal. Hier geht es zur Sache…Ohren gespitzt.

Noch ein Deal unter Dach und Fach

Auch Goatmancer Records können die Unterschriften unter einem neuen Deal bestätigen. Und zwar hat man mit der italienischen 2006 gegründeten Death Metal Combo MECHANICAL GOD CREATION einen Vertrag unterzeichnet. Das wird der Band im neuen Jahr ermöglichen, ein neues Studiowerk zu veröffentlichen. „The new chapter“ ist der Name dieser Scheibe.

Aus dem Hause LUCIDITY stammt dieser Song. „Surface“ heißt die Nummer und beschert uns atmosphärischen Metal. Checkt das doch mal genau jetzt aus. Ab geht die Post.

 

Noch mehr erfolgreiche Vertragsverhandlungen abgeschlossen

Aus Serbien kommt die Progressive Metal Formation DEAD FROG. Jetzt haben die 4 Herren einen Deal bei Sliptrick Records unterzeichnet. Das soll dann für das Jahr 2019 ermöglichen, dass man sein Full Length Debüt mit satten 70 Minuten Material unter´s Volk bringt. Da warten wir mal mit großer Vorfreude…

Zum Ende dieses Beitrags möchte ich noch einmal meine Vorfreude auf das nächste (es ist echt schon das 14. Studioalbum!!) Release der New Yorker Prog Institution DREAM THEATER mit euch teilen. Der gespannt wartenden Fangemeinde hat jetzt einen ersten Song präsentiert bekommen. „Untethered angel“ heißt die Nummer und zum Abschied aus diesem Beitrag habe ich noch das offizielle Video für euch. Bitte sehr:

 

Und dann noch ganz zum Ende die Tracklist der insgesamt 10 Stücke:

  1. Untethered Angel 06:14
    2. Paralyzed 04:17
    3. Fall Into The Light 07:04
    4. Barstool Warrior 06:43
    5. Room 137 04:23
    6. S2N 06:21
    7. At Wit’s End 09:20
    8. Out Of Reach 04:04
    9. Pale Blue Dot 08:25
    10. Viper King (Bonus Track) 04:00

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Mixpanel_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − vierzehn =