EPICA stellt neues Live-Video vor

Epica Live Video

EPICA veröffentlichen „Dancing In A Hurricane“ Live-Video

Die niederländische Symphonic Metal-Band EPICA ist stolz darauf, das brandneue Live-Video zum Song „Dancing In A Hurricane“ präsentieren zu können! Der Song stammt vom im Herbst letzten Jahres veröffentlichten Album »The Holographic Principle« (HIER unsere Review), das im September 2016 über Nuclear Blast erschienen ist und die Charts weltweit erobert hat. Das Video wurde letzten Februar während der AUSVERKAUFTEN Show im Zenith in Paris gedreht, wo die Band vor ca. 5000 Fans die letzte Show ihrer bis dato erfolgreichsten Europatour aller Zeiten spielte! Das Video zeigt auf perfekte Weise die stetige Bemühung der Band, neue Ideen und Entwicklungen in ihre Live-Performances einfließen zu lassen um diese zu verbessern und noch aufregender gestalten zu können. „Dancing In A Hurricane, Live at The Zenith“ soll euch in eine neue Dimension der EPICA Live-Experience entführen!

Coen Janssen kommentiert das Video

Wenn man gerade mitten in einer Tour steckt kann es passieren, dass man vergisst, wie besonders das eigentlich ist und wie privilegiert wir eigentlich wirklich sind, jede Nacht auf der Bühne stehen zu können. Die Show im Zenith in Paris war ein absolutes Highlight unser Karriere und deshalb bin ich sehr froh, dass wir uns dazu entschieden haben, ein paar Live-Videos von dieser Show aufzunehmen. Dieses erste Video, bei dem es sich um einen meiner Lieblingssongs des Albums »The Holographic Principle« handelt, bringt mich sofort in diese Nacht zurück und lässt sie mich wieder und wieder neu erleben! Dieser Clip beweist rückblickend noch einmal, was für eine unglaubliche Tour das war! Wir danken allen, die in dieser Nacht mit uns zusammen gefeiert haben und all denjenigen, die unser Leben mit ihrer Unterstützung so verschönert haben! Genießt das Video!

Das Video wurde vom Videoproduktions-Team „Panda Productions“ aufgenommen und bearbeitet. Hier könnt Ihr euch die mitreißenden Aufnahmen anschauen:

 

EPICA auf Tour

Im November und im Dezember diesen Jahres werden EPICA einige Headlineshows im Zuge ihrer „The Ultimate Principle“-Tour spielen. Mit von der Partie wird die neue All-Star Band VUUR von Anneke Van Giersbergen, wie auch die Tunesischen Progressive Metaller von MYRATH sein. Hier die für uns interessanten Daten:

»The Ultimate Principle Tour«
w/ VUUR, MYRATH
12.11. GER Berlin – Kesselhaus
13.11. GER Hamburg – Markthalle
14.11. GER Köln – Essigfabrik
29.11. GER München – Backstage

Tickets erhaltet ihr unter anderem HIER!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • EPICA___Live_Video_Pic: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − vierzehn =