Eurovision Song Contest – Eure Stimme für Avantasia

ESC Avantasia

Heute Abend ist es soweit!!! Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest wird gesucht und Tobias Sammet’s Avantasia sind dabei! Wie wir an dieser Stelle schon ausführlich berichtet haben, bietet sich die vielleicht einmalige Gelegenheit, dass ein Song aus dem Segment Hard Rock/Heavy Metal Deutschland in Stockholm vertritt.

Deshalb weisen wir an dieser Stelle nicht nur auf die Live-Sendung im Ersten (Beginn: 20:15 Uhr) hin, sondern bitten euch auch darum, eure Stimme für Avantasia abzugeben. Auch wenn Avantasia nicht so ganz eurer Ding ist, bietet sich hier die Chance, den Medien und den Musikignoranten klar zu machen, dass die Metal-Szene geschlossen zusammen steht.

Dazu gibt es einen spannenden Clip mit Statements diverser Rock & Metal Größen:

Mit der App zum Eurovision Song Contest könnt ihr auch mehrfach abstimmen. Aber Vorsicht: Das Abstimmen ist – entgegen zum Teil anderslautender Meldungen – nicht kostenfrei!

Hier findet ihr die App: http://www.eurovision.tv/static/app/

Also auf geht’s Metal-Heads!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • ESC Avantasia: Nuclear Balst

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + zehn =