FATES WARNING – Tour zum großartigen Album schon gebucht…

FATES WARNING sind vielleicht die Band in der Prog-Szene, die am meisten „missachtet“ wird. Also im Sinne von „nicht genug Aufmerksamkeit bekommt“. Wenn man schaut, wie viele Jahre diese großartige Formation schon auf dem Buckel hat und welch´ bemerkenswerte Songs man den Hörer beschert hat. In diese Serie kann sich auch das aktuelle Release einordnen, das definitiv zu den stärksten Scheiben von Ray Alder und Co. Gehört.

FATES WARNING liefern eine starke Scheibe ab

FATES WARNING-Cover

Was wir bei metal-heads.de davon halten, ist auch kein Geheimnis und so könnt ihr das gerne hier nachlesen: CD-Kritik „Theories of flight“.

Wer dieses aktuelle Album hört, bei dem sollte auch Lust aufkommen, sich das eine oder andere Konzert der anstehenden Tour höchstselbst anzuschauen.

Solltet ihr noch keinen eigenen Höreindruck vom Release gewonnen haben, dann solltet ihr dieses Video zur Hilfe nehmen.

Lyricvideo zu „From the rooftops“

Aber FATES WARNING hat neben dem Abliefern hörenswerter Studio-Releases auch eine weitere Gabe. Mitreißende Live-Shows. Und wenn man schon einmal selber persönlich vor Ort war, kann man bestätigen, welche Spielfreude die Herren Bobby Jarzombek (Drums), Ray Alder (Vocals), Basser Joey Vera und Jim Matheos an der Gitarre an den Tag legen. In den geplanten Venues findet sich die entsprechende Größe von Publikum, zu dem man eine angenehme Nähe aufbauen kann.

FATES WARNING - Live

Im Gegensatz zu den unpersönlichen Massenveranstaltungen in mancher Multifunktionsarena ist das doch eine wertige Sache.

FATES WARNING – “Theories Of Flight” tour 2017:

24.01.2017 Hamburg – Logo
25.01.2017 Köln – Underground
27.01.2017 Essen – Turock
28.01.2017 Uden (NL) – De Pul
29.01.2017 Haarlem (NL) – Patronaat
30.01.2017 Aschaffenburg – Colossaal
04.02.207 München – Backstage Halle
05.02.2017 Stuttgart – Universum
07.02.2017 Nürnberg – Hirsch
08.02.2017 Aarau (CH) – Kiff

Bei der Tour wird übrigens die Band ARMORED DAWN den Supportact darstellen. Die südeuropäische Formation will mit diesen Auftritten ihr aktuelles Album „Power of warrior“ promoten. In den vergangenen Monaten kann man schon auf Konzerte mit namhaften Künstlern zurückblicken. Zu nennen sind hier MEGADETH, SYMPHONY X, ANGRA und TARJA.

FATES WARNING - Live

Weitere Informationen findet ihr auf den Bandhomepages:

www.fateswarning.com

www.armoreddawn.com

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • FATES WARNING-Cover: FATES WARNING/INSIDE OUT MUSIC
  • FATES WARNING – Live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • FATES WARNING – Live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • FATES WARNING – Live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − zwei =