FEAR FACTORY – Musikvideo zu „Expiration Date“

FEAR FACTORY – Neues Video online

Die Extreme Metal-Pioniere FEAR FACTORY haben ein Musikvideo zu ihrer epischen Cinematic-Ballade „Expiration Date“ online gestellt.

 

Der Song stammt vom aktuellen Meisterwerk der Band, „Genexus“, das erst Ende 2015 weltweit via Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht wurde. Regie für den Clip führte Tommy Jones (SLAYER, TESTAMENT, DEATH ANGEL) von den Videohammer Studios.

Weltweite Charterfolge

„Genexus“ chartete in sämtlichen Ländern rund um den Globus und landete dabei auf Platz 13 der Top40-Weltcharts, womit die Band einmal mehr ihren Status als internationale Macht untermauerte! Zudem übertraf „Genexus“ die letzten beiden Platten der Band „Mechanize“ (2010) und „The Industrialist“ (2012), was die Verkäufe der ersten Woche und die Chartplatzierungen in den USA angeht.

FEAR FACTORY LIVE

FearFactory2015

FEAR FACTORY befinden sich derzeit auf US-Headlinertour, auf der sie ihr zweites Album, den Klassiker „Demanufacture“, in voller Länge zum Besten geben. „Für mich klingt das Album heute nicht einen Tag älter, als es das 1995 tat“, erzählt Gitarrist Dino Cazares. „Es ist ein Metal-Klassiker für die Ewigkeit und ich freue mich darauf, es endlich komplett live zu spielen, dazu kommen die Songs von »Genexus«.“

In Deutschland wird man FEAR FACTORY dieses Jahr bis dato nur noch am 18. August beim Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl und am 19. August auf dem Hamburger Elb-Riot live erleben können.

 

Weitere Infos:
www.fearfactory.com
www.facebook.de/fearfactory
www.nuclearblast.de/fearfactory

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • FearFactory2015: Nuclear Blast
  • FearFactory_Genexus: Nuclear Blast
Rob

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =