FemME 2016 – das Billing ist fast komplett!!

Im vergangenen Jahr war ich für euch in Eindhoven beim Female Metal Event (kurz FemME). Einen entsprechenden ausführlichen Bericht mit vielen Fotos konntet ihr auf metal-heads.de hier anchecken.

END OF THE DREAM

FemME 2016 – fettes Billing für den September

Auch wenn das Jahr 2016 ja noch recht jung ist und das diesjährige Event erst vom 23.-25.09.2016 über die Bühne(n) geht, so stehen schon die meisten Bands für das FemME 2016 fest. Und neben zahlreichen Acts, von denen viele von euch wahrscheinlich noch nie gehört haben, gibt es auch dieses Mal wieder einige echt amtliche Hausnummern für das Publikum.

Ihr erinnert euch vielleicht!? Das Konzept des dreitägigen Festivals beruht darauf, dass die auftretenden Formationen mindestens eine Sängerin im Line up haben müssen. Dabei ist aber durchaus, wie bei LACUNA COIL im letzten Jahr, auch eine Mischung mit einem männlichen Frontmann gestattet. Die Fans von XANDRIA werden sich freuen. Musste die Band ja leider beim letzten Mal kurzfristig ihren Auftritt absagen, so will man 2016 (so es denn dieses Mal gelingt) mit dabei sein.

2 altbekannte Bands und endlich XANDRIA

Bereits 2015 auf dem Billing und auch in diesem Jahr wieder mit am Start sind die beiden niederländischen Formationen END OF THE DREAM und KINGFISHER SKY. Beide Auftritte haben mir persönlich gut gefallen und somit freue ich mich drauf.

KINGFISHER SKY

An namhaften Zugpferden für die 2016er Auflage des FemMe konnte man u.a. Bands wie ARCH ENEMY, SIRENIA und DIABULUS IN MUSICA gewinnen. Weitere Acts auf dem Programm sind z.B. INFECTED RAIN, MORAN MAGAL, MOLLUST, ANCIENT BARDS und NIGHTMARE.

Abwechslungsreiches Programm an 3 Tagen

Die südamerikanische Sängerin Marcela Bovio, die ja auf dem letzten Festival ihren Geburtstag feierte, ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie, weitere auftretende Combos sind BLIKSEM, KOBRA AND THE LOTUS, SLEEPING ROMANCE, VALKYRE und EX LIBRIS. Ein rundes Programm für 3 satte Tage ist also fast komplettiert und wir dürfen einmal mehr vielseitige Performances erleben. Seid gespannt.

Alle Infos hier:

www.femalemetalevent.nl

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • END OF THE DREAM: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • KINGFISHER SKY: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • END OF THE DREAM: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 12 =