Finalist im Slot Battle zum Rage Against Racism 2022: Metamorpher

Metamorpher Band Line Up 2020

Werden die Progressive Metaller von Metamorpher das Rennen um den letzten freien Slot beim Rage Against Racism Festival 2022 machen? Zumindest hat es die Band unter die letzten drei Kandidaten geschafft. Grund genug, dass wir euch die Jungs hier schon einmal vorstellen. Und nicht nur deren liebste Bier- und Sourcream-Sorten beim Grillen (siehe Foto).

Zwischen Testament und Tool – Metamorpher

Seit 2016 gibt es dieses Projekt. Und seit 2020 besteht das Line-Up aus den beiden Köpfen der Band, Sänger Michael Junker und Basser Dominik Kwasny, sowie Lead-Gitarrist Phil Kohout, Schlagzeuger Simon Heinen und Rhythmus-Gitarrist Michael Schiefer.

Metamorpher überzeugen durch vielschichtigen, komplexen Metal, der am ehesten dem Progressive-Bereich zuzuordnen ist. So erkannte unser Redakteur Chipsy bei Vorstellung der Metamorpher-Debüt-EP „Becoming“ aus dem Jahre 2018 Ansätze von Testament und Tool (nachzulesen hier).

Becoming

Die 3 Songs mit rd. 20 Minuten Spielzeit auf besagter EP reichen natürlich nicht aus, um uns ein Bild von der Band zu machen. Denn wir von metal-heads.de sind als offizieller Medienpartner das Zünglein an der Waage. Und dürfen mit entscheiden, wer denn in diesem Jahr als Slot Battle Gewinner den freien Slot im Festival Line-Up am Samstag, den 18. Juni 2022, zugeteilt bekommt. Daher werden wir Metamorpher in den kommenden Wochen mit unseren Interview-Fragen „quälen“ und die Band natürlich auch in deren Proberaum in Mönchengladbach besuchen fahren. Schließlich müssen wir der Kapelle ja ordentlich auf die Finger schauen. Bis dahin haben wir für euch zwei Musikvideos von Metamorpher. Quasi für den guten ersten Eindruck. Schaut und hört mal rein!


Nach dem krachigen „Limbic“ haben wir noch einen weitere Song der Debüt-EP für euch. Nämlich die Midtempo-Ballade „House in the Fields“ mit einem sehr schönen Video, wie wir finden.

Metamorpher können auch ruhig

Mehr Infos zu Metamorpher findet ihr auf deren Webpage und bald natürlich auch hier bei uns!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Metamorpher: https://metamorpher.org/band/

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − vierzehn =