FIVE FINGER DEATH PUNCH, SKID ROW & mehr

MH.de News - Neuigkeiten

FIVE FINGER DEATH PUNCH, SKID ROW & mehr

Der Doc kann nicht nur Prog. Hahaha! Im Ernst. Natürlich befasse ich mich neben meinem Interesse für Bands aus der progressiven Schublade auch mit anderen Spielarten des Rock und Metal. Und auch da möchte ich euch hier bei metal-heads.de immer wieder neue Musik und hörenswertes Material ans Herz legen oder auch mal auf die eine oder andere interessante Tour hinweisen. Los geht’s heute mit der Heavy Metal Combo LION’S SHARE. Der schwedische Vierer hat ja in den vergangenen Monaten immer mal wieder einen Song unter’s Volk gebracht und so auch jetzt wieder mit „Throne of steel“. Eine weitere starke Nummer. Mann, ich hätte echt mal Lust, die Herrschaften live on stage zu erleben. Hier für euch der Song:

Die 5 Herren von FIVE FINGER DEATH PUNCH sind auch nicht müde und werkeln stets an neuer Musik. So können wir euch heute verkünden, dass das neue Album „Afterlife“ am 19.08.2022 in den Regalen stehen soll. Ein Dutzend Songs werden enthalten sein und jetzt haben wir gleich mal weitere Kostprobe für euch. Den Titeltrack hatten wir euch ja bereits vorgestellt. Den fand ich nicht so umwerfend. Aber diese Nummer hier ist echt eingängig und S T A R K ! ! !

Auf Tour gehen FFDP auch noch. Hier könnt ihr sie live erleben:

12.06.2022 – Nickelsdorf – NOVA ROCK FESTIVAL (AT)

14.06.2022 – Mönchengladbach – Sparkassenpark (D)

15.06.2022 – Berlin – Wuhlheide (D)

18.06.2022 – Dessel – GRASPOP (B)

24.06.2022 – Hockenheim – DOWNLOAD FESTIVAL (D) 29.06.2022 – Frauenfeld – Große Allmend (CH)

FIVE FINGER DEATH PUNCH, SKID ROW & mehr

SKID ROW sind zurück und wollen im Oktober ein neues Studioalbum abliefern. Das hatten wir euch ja bereits hier in einem entsprechenden Newsbeitrag verkündet. Jetzt hat man sich etwas Cooles einfallen lassen. Und zwar hat man die Fans aufgefordert, Fotos und Videos von den aktuellen Konzerten aus 2022 einzureichen. Diese hat man dann – in Kombination mit dem eigenen Material zu einem Video zusammengebaut. Und das könnt ihr weiter unten sehen. Starke Idee, oder!? Der Fünfer wird später dann auch für eine Handvoll Konzerte nach Deutschland kommen. Hier sind die Dates:

09.11.2022 – Hamburg, Fabrik

10.11.2022 – Oberhausen, Turbinenhalle

13.11.2022 – Bruchsal, Fabrik

14.11.2022 – München, Backstage Werk

Zum Abschluss dann noch der Hinweis, dass Ryo Okumoto ein neues Solo-Release in der Pipeline hat. Der Keyboarder von SPOCK’S BEARD will unter dem Namen „The myth of the mostrophus“ am 29.07.2022 einen Silberling mit 6 Tracks (einer davon ist 22 Minuten lang!) veröffentlichen. Neben aktuellen und früheren Bandmitgliedern konnte er weitere namhafte Mitstreiter finden. Beispielhaft seien nur Michael Sadler (SAGA), LIVING COLOUR-Bassist Doug Wimbish und Drummer Jonathan Mover (u.a. Joe Satriani) erwähnt. Wir sind mal auf das kommende Material gespannt.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 13 =