FOREVER STILL – „Tied Down“ überall erhältlich!

Forever Still

Eine neue Ära des modernen Rock

Dänemarks Modern Metal Hoffnungsfunken FOREVER STILL sind zu einem ausgewachsenen Feuer geworden und jetzt ist ihr Debutalbum erschienen. „Tied Down“ führt mit zehn fesselnden Songs hinab in die tiefsten Depressionen, führt durch Wut und Verzweiflung und findet sein Ende mit Zuversicht und Genesung von den Qualen. Starke Female Vocals und plötzliche Growls geben sich hier die Klinke in die Hand und im Sinne von LACUNA COIL, FLYLEAF oder BRING ME THE HORIZON läuten FOREVER STILL eine neue Ära des modernen Rock ein.

Zieht Euch hier direkt mal die Auskopplung „Miss Madness“ rein:

 

„Wer im Female-Fronted-Rock schon seit Längerem auf eine Frischzellenkur wartet, ist bei FOREVER STILL garantiert an der richtigen Adresse!“
METAL HAMMER, Manuel Liebler

Melodic Hard Rock, der ambivalenter kaum sein könnte: Kontrastreich, aber keine Kompromisse. Maja Shining ist der neue Star am Rock-Himmel; atemberaubende Stimme, Wahnsinns-Präsenz…“
SONIC SEDUCER, Jasmin Froghy

„Letztlich handelt es sich bei “Tied Down” um ein starkes Debüt, mit dem FOREVER STILL der entscheidende Sprung nach vorne gelingen wird. Das werden nicht nur Rockfans einsehen, sondern auch Bands wie WITHIN TEMPTATION, EVANESCENCE oder HALESTORM dürfen FOREVER STILL als ernstzunehmenden Newcomer künftig in ihren Reihen begrüßen.“
METAL.DE, Philipp Issler

Seit kurzem ist die Band auf großer Europatour mit LACUNA COIL und GENUS ORDINIS DEI. Bei folgenden Dates habt ihr jetzt noch die Gelegenheit Sängerin Maja Shining, Instrumentalist Mikkel Haastrup und ihre Live-Crew abzufangen und Maja hat sogar noch eine kleine Einladung parat:

 

Schaut doch an einem der folgenden Live-Termine vorbei:

02.11.  D         Essen – Zeche Carl
03.11.  D         München – Strom
05.11.  A          Vienna – Simm City
Unser Chefredakteur Doc Rock konnte sich schon einen Eindruck verschaffen. Wie er die Kombination live erlebt hat, könnt ihr HIER in Bild und Text nachempfinden! Wenn das keine Empfehlung ist?!?

Weitere Infos findet Ihr auf FACEBOOK und HOMEPAGE!

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • forever_still_promo_03: Nuclear Blast

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =