Für Kurzentschlossene: Brotherhood Of Metal Festival

Brotherhood Of Metal 2019

Es sind Herbstferien und wer nicht weiß, was er übermorgen am Samstag, den 19. Oktober 2019 machen soll… Hier ist die Antwort: Geht zum Brotherhood Of Metal Festival in Düren. Das Festival findet bereits zum dreizehnten Mal statt. Start ist diesmal um 18:30 Uhr im KOMM  in der August-Klotz-Str.21, 52349 Düren. Für 10 Euro bekommt ihr vier tolle Bands zu sehen, die da wären: Dawn Of Destiny, Tumulus, Ghosther (ehemals MoDo) und Tarchon Fist aus Italien. Das macht also nur 2,50 Euro pro Band. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Wir von metal-heads.de sind auf jeden Fall dabei und wollen euch jetzt gerne mal die vier Bands ein wenig näher vorstellen. Den Anfang machen Ghosther, deren Debüt-Album „Through Fire“ demnächst erscheint.

 

Brotherhood Of Metal – Ghosther

Homepage | Facebook

Rock / Pop / Alternative… Und jede Menge METAL: Aus all dem zaubern Ghosther einen Sound, der vom Ohr direkt ins Langzeitgedächtnis rast, unter der Haut kribbelt, in Brotherhood Of Metal Festival 2019Beine, Hintern und Kopf fährt und oben wieder raus kommt: Denn wenn Frontfrau Jenny das Mikro in die Hand nimmt, dann muss man einfach mitsingen! Überhaupt sind die Konzerte der vier Rheinländer vor allem eins: Legendäre Partys. Und woran das liegt, ist auch ziemlich klar: Das Herzblut und die pure Lust am Musik machen, die dem Quartett so unübersehbar Spaß auf der Bühne bereiten, entfachen einen Funken, der schnell zum riesengroßen Feuerwerk wird und das Publikum in Brand setzt.

Brotherhood Of Metal – Tarchon Fist

Homepage | Facebook

Tarchon Fist kommen aus Bologna und was die Jungs um Frontmann Mirco Ramondo so machen, kann man am ehesten als Mischung aus NWOBHM und klassischem deutschen Metal beschreiben. Aber macht euch lieber selbst ein Bild und kommt einfach vorbei. Damit ihr aber so ungefähr wisst was euch erwartet hier ein Livevideo von Tarchon Fist beim Wacken Open Air, viel Spaß!

 

Brother Hood Of Metal – Dawn Of Destiny und Tumulus

Aus dem Ruhrpott kommen Dawn Of Destiny (Homepage | Facebook) und Tumulus (Facebook) nach Düren. Beide Bands sind auch schon weit über zehn Jahre am Start und Dawn Of Destiny haben vor Kurzem erst ihr neues und siebtes Album “ The Beast Inside“ veröffentlicht. Aber auch hier gilt, nicht lange nachdenken, sondern einfach vorbeischauen und Spaß haben. Denn dafür stehen auch Tumulus und auch von den beiden Bands wollen wir euch Videomaterial nicht vorenthalten. Viel Spaß!

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Düren_Brotherhood Of Metal Festival Nr. 13: Brotherhood Of Metal
  • Brotherhood Of Metal 2019: Brotherhood Of Metal
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 10 =