Frauenpower an den Drums und mehr

Frauenpower an den Drums und mehr

Heute starten wir mal mit Schmackes. VAGRANTS haben sich dem Post Hardcore verschrieben und hauen ordentlich dazwischen. Angetrieben von ihrer Drummerin serviert man uns in diesem Video den Song „Clarity“ aus der für 2019 geplanten ersten EP der Combo. Um das zu realisieren hat man seine Unterschrift unter einen Deal mit Equal Vision Records gesetzt. Hier für euch das Video:

Auch BLOOD YOUTH nehmen keine Gefangenen und treten schon mächtig auf das Gaspedal…auch wenn der Track zu ihrem neuen Video „Keep you alive“ zunächst eher gemäßigt daherkommt. Das zweite Album – es wird am 22.02.2019 über Rude Records erscheinen – heißt kurz und prägnant „Starve“. Es enthält 13 Songs…aber erst einmal gibt es jetzt das versprochene Video:

 

Ab März 2019 ist man dann auf Tour und u.a. in diesen Städten könnt ihr die Band live erleben:

11.03 Kavka, Antwerp (BE)
12.03 Dynamo, Eindhoven (NL)
13.03 Headcrash, Hamburg (DE)
14.04 MTC, Cologne (DE)
17.03 Musik & Frieden, Berlin (DE)
20.03 Naumanns, Leipzig (DE)
22.03 Feierwerk, Munich (DE)
24.03 Arena, Vienna (AT)
26.03 Hafenkneipe, Zurich (CH)

Irgendwie sind wir heute garstig unterwegs. Auch die Melodic Metal bzw. Hardcore-Formation VALUES hat nicht gerade Schmusesongs im Gepäck. Wir von metal-heads.de haben für euch heute das Video zur neuen Single „Glass hoses“ vorbereitet. Neues Material ist in der näheren Zukunft geplant. Also behaltet die 5 Herren genau im Auge.

 

Weitere Releases angekündigt

Dann wollen wir euch an dieser Stelle noch zwei weitere Releases ankündigen. Einerseits sind das VEIL OF CONSPIRACY, die ihr Debütalbum mit dem Titel „Me, us and them“ am 08.02.2019 über Revalve Records veröffentlichen wollen. Die Thematik, die der Vierer auf der Scheibe behandelt ist eher düster und bedrückend, geht es doch um die dunklen Seiten psychischer Erkrankungen wie Schizophrenie und Depressionen. Uiiihhhh!

Die melodischen Progressive Metaller DARKWATER haben auch die Markteinführung ihrer kommenden Scheibe anvisiert. Schlicht „Human“ betitelt soll das Album der Schweden am 01.03.2019 erscheinen und zehn Tracks beinhalten.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Crowd_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − fünf =