Gemischte News – Infos für euch

Gemischte News – Infos für euch

Es ist ja für eine Band gar nicht so einfach, seine Musik unter´s Volk zu bringen. Umso mehr freuen sich ENCHANTYA, dass sich nach der Unterzeichnung des Deals mit Inverse Records jetzt die Veröffentlichung des zweiten Albums für den 24.05.2019 geplant ist. Die Gothic Progressive Metal Band aus dem sonnigen Portugal hat dem neuen Release den Titel „On light and wrath“ gegeben. Dann sind wir mal gespannt, was da musikalisch zu erwarten ist.

Musikalischer Weckruf

Jetzt wollen wir von metal-heads.de euch erst einmal aufwecken. Dazu haben wir uns das neue Video aus dem Hause BULLSEYE ausgesucht. Der Song trägt den Titel „Until we die“ (er entstammt dem aktuellen gleichnamigen Album der Band) und wenn der Song vorbei ist, dann seid ihr sicher wach…Hahaha! Ab geht die wilde Fahrt!

Blick auf die Insel

Jetzt wechseln wir mal den Stil, ohne die nötige Power zu vernachlässigen. Wir haben für euch die aktuelle Single „Blossoms“ (ist ja langsam Frühling) der Briten OF ALLIES. Endlich mal ein Lebenszeichen seit dem 2017er Debüt. Schaut mal rein…das macht Bock!

 

Zurück im Geschäft – neues Album geplant

Das LION`S SHARE wieder richtig aktiv sind, hatten wir euch neulich schon mitgeteilt. Jetzt können wir euch verkünden, dass die Band schon 25 Songs komponiert hat und sich mit den Aufnahmen im Studio befasst. Die Hälfte der geplanten Stücke habe man bereits aufgenommen. Leider wird aber das neue Album nicht vor 2020 erscheinen. Aber wenn wir uns auch in Geduld üben müssen, so können wir euch mit dem Lyric Video zu „Chain child“ schon mal etwas vom neuen Material vorstellen. Los geht´s!

 

Noch einen weiteren Plattenvertrag können wir als abgewickelt vermelden. Die italienische Hard Rock Formation SINEZAMIA hat bei Sliptrick Records unterschrieben. Die Band schreibt Texte in ihrer Muttersprache und das nächste Album soll den Titel „Fingere die essere“ tragen und in naher Zukunft über das neue Label veröffentlicht werden. Dann warten wir mal ab, was der Fünfer da an Material an den Start bringt…

Abschied mit einem weiteren Song

Bevor wir diesen Beitrag abschließen, wollen wir euch noch den aktuellen Song von TRANSPORT LEAGUE servieren. Er entstammt dem erst am 30.08.2019 erscheinenden kommenden Album „A million volt scream“. „Monster human“ heißt die Nummer…schaut euch mal an, wie man das im Video umgesetzt hat. Witzige Sache…u.a. die Anspielung auf die deutsche Sprache…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH: (c) Chipsy/www.metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + sieben =