GGGOLDDD fka GOLD kündigen neues Album an

GGGOLDDD This Shame Should Not Be Mine

GOLD haben sich nicht nur in GGGOLDDD umbenannt, sondern für den 01. April 2022 mit „This Shame Should Not Be Mine“ ein neues und fünftes Studioalbum angekündigt. Erscheinen wird es bei Artoffact Records / Cargo. Aufgenommen wurde wieder in der Abgeschiedenheit des Orgone Studios vom Jaime Gomez Arrelano (Ghost, Grave Pleasures, Paradise Lost…). Das Mastering wurde Cicely Balston übernommen. Die Band selbst bezeichnet das Album als das mutigste und ehrgeizigste ihrer bisherigen Karriere. Die erste Singleauskopplung „Notes On How To Trust“ ist schon mal sehr vielversprechend, aber seht selbst:

GGGOLDDD – Milena Eva über Notes On How ToTrust

„Während das Album die Geschichte meiner persönlichen Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen erzählt, geht es im Song ‚Notes On How To Trust‘ darum, nach einem solchen Trauma wieder Vertrauen zu gewinnen. Wenn jede Grenze verschwommen ist und jede Person, die man trifft, ein mögliches Risiko darstellt, ist es eine Herausforderung, bei Verstand zu bleiben.“

This Shame Should Not Be Mine – die Tracklist

Das Album wird es als Deluxe-Doppel-Vinyl- und Doppel-CD-Editionen geben, die eine Aufnahme des Roadburn-Festival-Auftritts der Band von 2021 als Bonusmaterial enthalten. Das Album ist auch als eigenständige Single-LP-Edition sowie als digitale Konfigurationen in Streaming- und Download-Stores erhältlich.

  1. I Wish I Was a Wild Thing with a Simple Heart
  2. Strawberry Supper
  3. Like Magic
  4. Spring
  5. Invisible
  6. I Won’t Let You Down
  7. Notes on How to Trust
  8. This Shame Should Not be Mine
  9. On You
  10. Beat by Beat

GGGOLDDD – Line-Up und Kontakt

Danielle Warners – Bassgitarre
Igor Wouters – Schlagzeug
Jaka Bolič – Gitarren
Milena Eva – Gesang, Elektronik
Thomas Sciarone – Gitarren, Elektronik
Vincent Shore – Gitarren

Mehr zu GGGOLDDD findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält viele Interviews und Dokumentationen bereit. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Dankeschön!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • GGGOLDDD This Shame Should Not Be Mine 720×340: Gordeon / Szilveszter Makó

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sieben =