GODSTICKS, IOTUNN, BEARDFISH & mehr
GODSTICKS, IOTUNN, BEARDFISH & mehr
Na Leute, Halloween gut überstanden? Dann gibt es jetzt neue Musik! Die progressive Musikszene ist echt vielseitig und so können wir von metal-heads.de euch immer mal wieder einen Newsbeitrag ausschließlich mit Prog-Themen liefern. So auch heute. Beginnen wollen wir mit GODSTICKS. Das aktuelle Album hatten wir euch hier mit der entsprechenden Review vorgestellt.
Aus Dänemark bzw. von den Faröer Inseln stammt die Progressive Metal Formation IOTUNN. Seit 25.10.2024 steht das zweite Studioalbum mit dem Titel „Kinship“ über Metal Blade Records in den Regalen der CD-Händler. Wir wollen euch mit dem Video zum Song „I feel the night“ auf die Scheibe einstimmen (aber in der entsprechenden Rubrik bekommt ihr hier auch die komplette Review bei uns!!):
BEARDFISH haben ihre Fans fast 9 Jahre warten lassen, bis man endlich wieder ein Studioalbum aufnimmt. Am heutigen 01.11.2024 ist es soweit. „Songs for beating hearts“ ist der Titel der 7 Songs umfassenden Scheibe. Der schwedische Vierer aus der Progressive Rock Szene hat vorab schon mit „In the autumn“ eine Single ausgekoppelt. Hier kommt dann auch das Video dazu:
Ende des Monats, genauer am 25.11.2024, erscheint mit „Doors of the dead“ das acht Songs umfassende Studioalbum von ANTIPOPE. Die finnische Progressive Metal Band hat als Kostprobe jetzt schon vorab das Video zu „Brotherhood of Babylon“ für uns am Start. Hört selbst, was der Vierer da musikalisch abliefert:
GODSTICKS, IOTUNN, BEARDFISH & mehr
Experimenteller Prog Metal. Was muss man sich denn darunter vorstellen? Die Antwort geben ARCHSIN mit dem Song „Denial“. Dieser entstammt der in wenigen Tagen erscheinenden EP „On death and dying“. Am 08.11.2024 bringt die Combo aus der Ukraine ihr Release heraus und wir haben die erste Single bereits jetzt für eure Ohren:
Die kanadischen Progressive Rocker von FEN haben ihr aktuelles Album bereits veröffentlicht. „Dear mouse“ heißt die Langrille, die mit einer Spielzeit von einer Dreiviertelstunde zehn Songs beinhaltet. 12 Jahre hatte man die Fans auf das neue Release warten lassen. Wie das Material klingt? Wir haben beispielhaft den Opener „Ritual lite“ für euch. Bitte sehr:
Auch EXODUS RISING haben ihr aktuelles Studiowerk seit bereits 2 Wochen veröffentlicht. Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich für eine progressive Metalband, eine Ballade auszukoppeln. Aber warum nicht. Hier kommt für euch „Blazing love“ vom Album „The book of life“. Wie gefällt euch die Musik des amerikanischen Fünfers?
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare