HAGGARD auf dem Dongberg – endlich wieder Live-Musik

Alestorm - Publikum

Haggard werden am 02.08.2020 live auf den Dongberg spielen!

Endlich wieder Live-Musik

Das Dong-Team sehr euch mitteilen zu können, dass sie in der Lage sind unter Berücksichtigung der geltenden Coronaschutzverordnung wieder Live-Konzerte stattfinden zu lassen. So richtige Live-Konzerte. Kein Streaming, kein Autokino-Konzert, keine kleine Akustikshow – sondern Live-Konzerte mit bis zu 250 Zuschauern! Auf dem Dongberg, unter freiem Himmel und schon in weniger als zwei Wochen!

HAGGARD machen den Anfang

Als erstes wird euch dafür ein ganz besonderen Act präsentiert, der auf dem Dong Open Air 2016 einen der lautesten Applause der Geschichte des Festivals bekam: Haggard! Das Klassik-Mittelalter-Metal-Ensemble um Asis Nasseri wird am Sonntag, den 2. August 2020, für euch nach Neukirchen-Vluyn kommen und um 20:30 Uhr zu rocken beginnen! Für die Truppe handelt es sich nicht nur um die erste Show seit Beginn der Corona-Krise, sondern um ihre erste Show in NRW seit zwei Jahren! Unterstützt werden Haggard dabei von einer Support-Band, die in den kommenden Tagen nachgereicht wird.

Dong Open Air Moshbox

Natürlich hat dieses Konzert-Format seinen eigenen Namen. Es handelt sich um die Dong Open Air Moshbox! So bald wie möglich werden weitere Termine für die Moshbox bekanntgeben. Der Veranstalter und die beteiligten Dienstleister und Künstler empfinden diesen ersten Schritt als große Erleichterung. Bedeutet es doch, dass nach langer Durststrecke alle wieder damit beginnen können aus eigener Kraft ein Einkommen zu generieren. Mit dem Schönsten, was geboten werden kann, nämlich Live-Musik, die begeistert!

Rückkehr zur Normalität

Es handelt sich also nicht einfach nur um ein Live-Konzert, sondern um ein Zeichen dafür, dass unter Voraussetzung von umsichtigem Verhalten eine Rückkehr zu mehr Normalität möglich ist. Die Moshbox wird im kleinen Amphitheater auf der Halde Norddeutschland stattfinden, das während des Dong Open Airs Teil des Zeltplatzes ist. Dort ist reichlich Platz vorhanden, um das Abstandsgebot einzuhalten. Unter normalen Umständen wäre es wirtschaftlich alles andere als empfehlenswert, so eine Veranstaltung mit weniger als zwei Wochen Vorlaufzeit durchzuziehen. Da der Sommer aber schon fortgeschritten ist, wollen die Veranstalter nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und die warme Jahreszeit im Sinne aller Beteiligten so gut wie möglich nutzen.

HAGGARD Tickets auf 250 begrenzt

Unterstützt das Dong-Team bei dieser Signalveranstaltung und sichert euch jetzt eines der auf 250 Stück limitierten Tickets! Die Karten sind ab heute Abend um 20:00 Uhr HIER erhältlich!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Alestorm – Dong Open Air 2019 – 12.07.2019 – Dan Schuetze – 017-1687: Bildrechte beim Autor
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − vier =