HAMMERFALL – Erstes Video vom neuen Album

Hammerfall Band 2016

HAMMERFALL – Lyricvideo zum Song „The Sacred Vow“

Der HAMMERFALL Express nimmt weiter Fahrt auf. Nach der Vertragsunterzeichnung bei Napalm Records geht es wirklich Schlag auf Schlag. Erst vor kurzem wurden das Cover und die Tracklist des neuen Albums „Built To Last“ vorgestellt und die Tourdaten bekanntgegeben (HIER bei uns nachzulesen). Jetzt hat die Band ein erstes Lyricvideo aus dem neuen am 4. November 2016 erscheinenden Album veröffentlicht.

Auswahl viel nicht leicht

Dabei ist es HAMMERFALL nach eigenem Bekunden nicht leicht gefallen, einen Song für das erste Video auszuwählen. Im Originalwortlaut äußert sich die Band hierzu wie folgt:

“Choosing a track for this was not easy, as we had several suitable songs. But „The Sacred Vow” is a pretty classic HammerFall tune and very representative of the album as a whole: speed, power, energy and with a catchy chorus that oozes of heavy metal spirit.“

Jetzt gibt es was für Augen und Ohren

Genug gequatscht, jetzt gibt es was für die Augen und Ohren. Hier stellen wir euch das neue Video vor. Macht euch selbst ein Bild, ob die Auswahl von „The Sacred Vow“ die richtige Entscheidung war und Lust auf das neue Album macht.

 

Vorfreude auf „Built To Last“

Nachdem das Vorgängeralbum „(R)Evolution“ wieder stark in Richtung frühe HAMMERFALL tendierte, warten wir voller Vorfreude auf das neue Werk.  Eine Band die Klassiker wie „Glory To The Brave“, „Legacy Of Kings“ oder „Crimson Thunder“ herausgebracht hat, sollte doch noch einige Pfeile im Köcher haben. Schwächere Alben wie das 2011 erschienene „Infected“ gehören zu den Ausnahmen und werden sich hoffentlich so schnell nicht wiederholen. Aufgenommen wurde „Built To Last“ erneut mit James Michael von SIXX A.M. in Los Angeles.

Hier habt ihr schon die Möglichkeit das Album vorzubestellen: https://shop.napalmrecords.com/hammerfall

Tickets für die Tour Anfang 2017 sind auch schon erhältlich und können HIER erworben werden.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Hammerfall-Band-2016: Napalm Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + dreizehn =