IGNITION – kommt zur Album-Release-Show

IGNITION Bandfoto

Album-Release-Show mit IGNITION

IGNITION sind euch ein Begriff…wenn ihr Fans und Follower des RAGE AGAINST RACISM-Festival in Duisburg seid. Beim dortigen Event gab es nämlich im vergangenen Jahr einen Auftritt der Band und den haben wir von metal-heads.de gerne für euch hier eingefangen. Hier gibt´s eine schöne Bildergalerie – geschossen von unserem Fotografen Chipsy – zu der Performance.

IGNITION Bandfoto

Aber wir wollen nicht zu viel von gestern sprechen, sondern eigentlich nach vorne blicken. Da gibt es nämlich etwas, was ihr wissen sollten. Daher jetzt zur eigentlichen Ankündigung für heute. IGNITION haben ihr erstes Fulllength-Album namens „Guided by the waves“ im Kasten und wollen den Fans die Scheibe natürlich – wie es sich gehört – live präsentieren. Welche Location wäre da naheliegender als „Die Mühle“ (das Jugendzentrum) in Friemersheim (das ist die, neben der im Sommer immer die Bühne vom RAGE AGAINST RACISM-Festival steht!).

IGNITION kommt nicht alleine

Ignition Guided by the Waves CoverSo ein Konzert macht aber erst richtig Laune, wenn man nicht alleine abrockt. Also hat man glatt noch zwei weitere Bands eingeladen, mit von der Partie zu sein. Den Opener geben ANGEL INC. – die Industrial Groove Metaller – und dann entern die Luxemburger von MINDPATROL (Stil: Extreme Progressive Metal) die Bühne, bevor wir das mit Spannung erwartete neue Material von IGNITION live zu Gehör gebracht bekommen.

Auch wenn es Nebensache ist, bei so viel hörenswerter Musik…aber es gibt für die Besucher des Konzertes kostenlose Getränke (Freibier & Co!!). Also kommt zahlreich vorbei am 11.11.2017. Einlass ist um 19:00 Uhr, um 19:30 Uhr startet das Live-Programm. Und die Tickets sind auf 200 Stück begrenzt. Eine erhebliche Anzahl ist schon im VVK über die Ladentheke gegangen. Zögern ist also die falsche Strategie…

Hier das offizielle Plakat zum Event:

Ignition Plakat

Weitere Infos zur Band und zu ein paar weiteren anstehenden Gigs findet ihr auf der Homepage der Band hier. U.a. ist man auch schon für die kommende Auflage im Jahr 2018 beim Duisburger Umsonst und draußen-Event RAGE AGAINST RACISM gebucht. Aber mehr zu diesem unterstützenswerten Festival erfahrt ihr ausführlich hier bei uns in den kommenden Monaten. Schließlich sind wir von metal-heads.de – wie übrigens auch beim IGNITION-Release-Konzert – der offizielle Medienpartner der Veranstaltung und werden entsprechend umfassend berichten. Ein regelmäßiger Besuch auf unserer Homepage lohnt sich also!

 

Hier bekommt ihr das Release u.a. auch:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • IGNITION Bandfoto: IGNITION
  • Ignition Guided by the Waves Cover: IGNITION
  • Ignition Plakat: IGNITION
  • IGNITION Bandfoto: IGNITION
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 13 =