IN FLAMES im Juli auf Headlinertour

In Flames Band

Dass die Göteburger Melodic Death Metal Veteranen von IN FLAMES im Sommer auf Tour kommen und unter anderem auf dem Reload-Festival aufspielen, hatten wir von metal-heads.de euch ja bereits an dieser Stelle hier angekündigt. Nunmehr wissen wir mehr. Denn IN FLAMES rocken nicht nur als Headliner das Wacken Open Air (W:O:A). An beiden Abenden des zweitätigen Borgholm Brinner Festivals in Schweden (unter anderem mit SATYRICON und DARK TRANQUILITY) werden die Jungs ebenfalls den letzten Ton angeben. Zudem wurde jetzt bekannt, dass IN FLAMES drei weitere Headlinershows in Brünn, Breslau und Berlin abliefern werden. Wir haben die Infos dazu.

Der Ticketvorverkauf für IN FLAMES hat begonnen

Seit dem 29. Mai gibt es für alle Headlinershows Tickets auf der Internetpräsenz der Band käuflich zu erwerben. Wir haben den Link dazu: www.InFlames.com/tour

Falls ihr erstmal das konkrete Datum zur Show wissen möchtet -auch kein Problem. Hier kommt die Liste der in- und ausländischen Tourdates:

04.07. CZ Brno-Žabovřesky – Sono Centrum
05.07. PL Wroclaw – A2 Concert Centre
06.07. D Berlin – Kesselhaus

07.07. D Ballenstedt – Rockharz Open Air
27.07. S Öland – Borgholm Brinner

28.07. S Öland – Borgholm Brinner
03.08. D Wacken – Wacken Open Air
05.08. RO Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
09.08. D Püttlingen – Rocco del Schlacko
10.08. D Eschwege – Open Flair Festival
11.08. D Rothenburg o. d. T. – Taubertal Festival
12.08. B Kortrijk – Alcatraz Metal Festival
24./25.08. D Sulingen – Reload Festival.

Kurz und knackig

Wer sich mit IN FLAMES, die bereits seit 1990 aktiv sind und als prägende Kraft des „Gothenburg Sounds“ gelten, bislang noch gar nicht beschäftigt hat, sollte sich eins der zwölf Studio-Alben einfach mal zu Gemüte führen. Spätestens nach dem Hören der Stimme von Shouter Anders Fridén weiß man, warum die Band oftmals in einem Atemzug mit den Großen dieser Zunft wie Metallica, Judas Priest oder Iron Maiden genannt wird. Der für IN FLAMES so typische Sound ist einfach unverkennbar. Kein Wunder, dass die aktuelle CD „Battles“ aus dem Jahr 2016 sogar auf Nummer 6 der deutschen Album–Charts vertreten war. Oder was meint ihr? Über Kommentare unter dem Artikel freuen wir uns immer! Haut rein…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • in-flames-band: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =