James Hetfield…was hat er zu sagen!?

James Hetfield Tell em all-Buchcover

James Hetfield…was hat er zu sagen!?

METALLICA haben ihren Platz im Rockolymp längst sicher. Wenn sie ein Album ankündigen, sind praktisch schon ein paar Millionen Exemplare verkauft, bevor der erste Ton an dir Öffentlichkeit gedrungen ist. Auch mit regelmäßigen Live-Auftritten rund um den Globus ist man aktiv, manchmal an sehr speziellen Orten, die nie zuvor ein Konzert gesehen haben. Wenn man sich an die Anfänge dieser Band aus San Francisco denkt, den Garagensound und die jugendliche Begeisterung, die dazu führte, dass man unbeirrt an seinem Stil arbeitete und sich so zu einem Mega-Act entwickelte, der heute locker Stadien und überdachte Arenen füllt.

Man musste herbe Rückschläge einstecken. Denkt nur mal an den tragischen Tod des damaligen bei dem Busunglück zurück. Aber die Story ging weiter.

METALLICA prägten viele Bands, die nach ihnen kamen und waren Teil der sogenannten BIG 4 des Metal. Und wie in vielen Bands ist der Sänger (in diesem Fall spielt er in Person von Frontmann James Hetfield auch noch die zweite Gitarre) eine entscheidende Person im Bandgefüge. Er steht im Fokus.

James Hetfield…was hat er zu sagen!?

Wo wären METALLICA ohne den charismatischen Recken mit den vielen Tattoos!? Er hat der Formation von der amerikanischen Westküste ein Gesicht gegeben und auch die Behandlung seiner Suchterkrankung konnte damals die Maschine METALLICA nicht aufhalten.

James Hetfield Tell em all-Buchcover

Nun soll also am 02.10.2017 die erste Biografie des James Hetfield erscheinen. Das Buch soll 20 Euro kosten und ca. 300 Seiten umfassen. „Tell ´em all“ ist der Titel des Druckwerks. Wie oft ist dieser Albumtitel (Also ich meine die Abwandlung von „Kill ´em all“) für irgendwelche anderen Dinge herangezogen worden!? Aber gut. Schauen wir auf den Inhalt, nicht auf solche oberflächlichen Äußerlichkeiten.

Wir von metal-heads.de werden uns ein Exemplar der Biografie für euch sichern und dann ausführlich berichten, was Mr. Hetfield zu sagen hat. Das sollte bei mehreren Jahrzehnten im Business doch so Einiges sein…und über den Link unten könnt ihr das Buch auch später direkt ordern.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • James Hetfield Tell em all-Buchcover: Black Mob
  • James Hetfield Tell em all-Buchcover: Black Mob
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + 18 =