DONG OPEN AIR 2017 – Prominente Headliner

PLH_CROWD_FULL2_TZ

Das Dong Open Air (DOA) 2017 steht unter dem Motto „Weird Times Call For Rock’n’Roll“ und findet im kommenden Jahr vom 13. bis zum 15. Juli statt. Für das traditionsreiche Kultfestival auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn (Niederrhein) wurden jetzt zwei äußerst prominente Headliner bekannt gegeben.

In Extremo und Iced Earth beim Dong Open Air

Mit den Mittelalterrockern von In Extremo und der Power-Metal Institution ICED EARTH wurden jetzt zwei ganz große Brocken als Headliner bestätigt. Das die Verpflichtung solch namhafter Acts möglich war, unterstreicht welch fantastischen Ruf sich das eher kleine Festival inzwischen erarbeitet hat.

In Extremo

Das letzte Einhorn Live

Die Berliner Mittelalter-Rocker rund um Frontmann Michael Robert Rhein (besser bekannt als „Das letzte Einhorn“) bIn Extremo Liveegeistern seit Ende der 90’er die Fans in aller Welt. 1999 noch auf Sturmfrei-Parties als Geheimtipp abgefeiert, während die Eltern in der DomRep am Strand lagen, sind sie heute in mehrerlei Hinsicht die fetteste Band, die bis dato auf dem DOA gespielt haben! In Extremo ist ohne Frage der erfolgreichste Folk-Metal-Act im deutschsprachigen Raum und die einzige Band der Dong-Geschichte, die von ihren Fans mit insgesamt drei Nummer 1 Alben belohnt wurde.Leichte Stilwechsel führten zwar dazu, dass sich einige Fans der Anfangszeit von der Band abwandten aber dafür kamen deutlich mehr neue Fans hinzu. Mit ihrem letzten Album „Quid Pro Quo“ (lest HIER unsere Review) schaffte man nicht nur eine Brücke zwischen dem Sound der Anfangszeit und den moderneren Klängen zu bauen, sondern erreichte auch erneut Platz 1 der deutschen Albumcharts. In Extremo werden die Halde ganz sicher zum beben bringen!

ICED EARTH

ICED EARTH Band

Die us-amerikanischen Power-Metaller mussten zuletzt leider den Abgang von Leadgitarrist und Backgoundsänger Troy Seele bekannt geben (wir berichteten HIER). Doch Jon Schaffer und Konsorten sind nicht umsonst seit Ende der 80’er Jahre aus der Metal-Szene nicht mehr wegzudenken. Es würde also mit dem Teufel zugehen, wenn nicht auch dieser Abgang ohne großen Qualitätsverlust weggesteckt würde. Bis zum DOA sollte dann auch der neue Gitarrist feststehen und sicher wird dann auch schon das ursprünglich für 2016 geplante neue Album „The Judas Goat“ am Start sein.

Der Vorverkauf startet am 27.11.

Jetzt aber aufgepasst! Der Ticket-Vorverkauf für das Dong Open Air 2017 startet am 27. November pünktlich um 12 Uhr!!! Bekanntermaßen vermeldet das Festival immer sehr schnell „ausverkauft“. Notiert euch also diesen Termin ganz dick im Kalender und sichert euch rechtzeitig eure Karten. Hierfür gibt es noch einen weiteren wichtigen Grund: Der frühe Vogel fängt beim diesjährigen VVK nämlich den Wurm! Gestartet wird mit einem limitierten Kontingent günstiger Tickets . Wer früh zuschlägt, erhält das Festivalticket für 54,99 €!
Mehr Infos zum Festival findet ihr auf http://www.dongopenair.de/de/home

Wir von metal-heads.de werden euch natürlich auch auf dem Laufenden halten und zeitnah informieren, wenn sich das Billing füllt. Sicher dürfen wir da noch einiges erwarten!!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • das-letzte-einhorn-live: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
  • in-extremo-live: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
  • ICED EARTH Band: Century Media
  • PLH_CROWD_FULL2_TZ: © 2016 Toby - metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 3 =