Jede Menge neuer Bands für das Summer Breeze Open Air 2019

Summer Breeze Open Air 2019

NEUE BANDWELLE BEIM SUMMER BREEZE OPEN AIR 2019

Das SUMMER BREEZE Open Air hat jetzt gleich 18 neue Bands im Line Up für 2019 verkündet! Mit PARKWAY DRIVE, AVANTASIA, HYPOCRISY, SOILWORK, KVELERTAK, DEATH ANGEL und einem Dutzend weiterer Namen ist bereits eine Gesamtzahl von 90 Bands erreicht (weitere Bands sollen folgen). Wichtig: noch bis 12.02.19 haben Fans die Chance sich den Frühbucherpreis zu sichern.

Das Festival

Metal Fans aus ganz Europa sind sich einig: Das SUMMER BREEZE Open Air ist ein besonderes Event! Hier bekommt man nicht nur eine breite Auswahl an Subgenres des Metal wie Death, Black, Thrash Metal und Metalcore serviert, sondern genießt gleichzeitig die familiäre Atmosphäre auf dem Festivalgelände und den historischen Charme der kleinen Stadt Dinkelsbühl in Mittelfranken.

Mit 40.000 Besuchern ist das SUMMER BREEZE Open Air das größte Metal Festival Süddeutschlands und doch hat man das Gefühl, Teil einer großen Community zu sein, wenn man das Gelände betritt.

Bunte Mischung

Gäste schätzen das Angebot, das von Underground Acts bis hin zu den Aushängeschildern der internationalen Metal Szene reicht. Das SUMMER BREEZE Open Air hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Jahr ein breit gefächertes Lineup zu bieten. In diesem Jahr dürfen sich Fans unter anderem auf Parkway Drive, Avantasia, King Diamond, Bullet For My Valentine, Dimmu Borgir, Emperor und Airbourne freuen.

Nuclear Blast Label Night

Mittlerweilelängst etabliert ist auch die Nuclear Blast Label Night auf dem SUMMER BREEZE. So schickt das Donzdorfer Label auch 2019 wieder eine ganze Latte an klangvollen Namen ins Rennen, um  den Fans den Festivalstart auf der T-Stage schwermetallisch zu versüßen.

Wie gewohnt treten am Mittwoch, den 14.08.2019, neben einigen alten Hasen auch eine aufstrebende Combo aus dem Nuclear Blast-Stall an:

DEATH ANGEL
ENSLAVED
HYPOCRISY
NAILED TO OBSCURITY
SOILWORK

Achtung:
Für den Mittwoch und die Nuclear Blast Label Night gibt es keine Tageskarten! Nur Besitzer unseres Festivaltickets kommen also in den Genuss dieses brettharten Eröffnungsabends auf dem SUMMER BREEZE 2019.

Übersicht

SUMMER BREEZE OPEN AIR

14.8. – 17.8.19

Flugplatzstraße 1, 91550 Dinkelsbühl

VVK:
122,00 €  Early Bird Preis bis  12.02.19
133,00 €  inkl. Camping und VVK Gebühr (ab 13.02.2019)

Alle weiteren Infos zum Festival findet ihr HIER!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Summer Breeze Open Air 2019: Summer Breeze
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 6 =