Jubiläum für das Ruhrpott Rodeo

Runde Sache
Die zehnte Kerze findet in diesem Jahr auf der Geburtstagstorte des Ruhrpott Rodeo ihren Platz. Seit 2008 hat dieses Open Air Festival sein zu Hause auf dem Freigelände am Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe bei Bottrop. Der musikalische Schwerpunkt liegt eindeutig auf den Bereichen des Punk, Punk-Rock und Hardcore. Aber auch die ein oder andere Prise Ska oder Crossover finden ihren Platz als Salz in der Suppe.
Eine Bühne für den deutschen Punk
Neben den immer mehr werdenden internationalen Acts bietet das Festival schon seit seinem Debüt gerade deutschen Punk Bands die Möglichkeit, Festivalluft zu schnuppern. Axel Schwers ist Veranstalter des Ruhrpott Rodeo und selber Kind der Punkrock Area und ehemaliges Mitglied zahlreicher deutschen Punkbands. Als Drummer von Slime oder Jeff Dahl hat er bereits Felle verdroschen und war somit lange Zeit Teil der deutschen Punkkultur.
Facts des Ruhrpott Rodeo
Die ersten Akkorde erklingen am Freitag den 5. August, bis es dann am Sonntag, den 8. August, mit NOFX zum finalen Gig kommen wird. Wer mit dem Gedanken spielt, per Zelt das Wochenende im schönen Ruhrpott zu verbringen, darf auch schon ab Donnerstag anreisen. Viel Glück mit dem Wetter wünschen wir jenen tapferen Helden aber jetzt schon. Tickets gibt es in allen möglichen Kombinationen. Die Preise beginnen bei 36,75 € für die jeweilige Tageskarte und enden bei 76,65 € für das 3-Tagesticket inklusvie Camping. Auch für den mageren Geldbeutel eines Punks erschwinglich, meint die metal-heads.Redaktion. Wer es etwas gediegener mag oder wessen Punkrücken in die Jahre gekommen ist, der kann auch auf eine der zu mietenden Lodges zurückgreifen. Alle Details dazu und noch viel mehr an Infos über Anfahrt, Camping usw könnt ihr hier auf der Seite des Ruhrpott Rodeo nachlesen.
Lineup
Folgende Bands sind bisher für das diesjährige Festival im Pott gelistet:
Freitag 5. August 2016
WIZO, Suicidal Tendencies, Dritte Wahl, Jello Biafra & GSOM Michael Monroe, Baboon Show, The Slackers, Knochenfabrik, Zwankelmann
Samstag 6. August 2016
Descendents, Turbonegro, Irie Revoltes, Lagwagon, The Locos, The Casualties, Useless ID, Fucking Faces, The Creepshow, Monsters of Liedermaching, Berliner Weisse, Asta Kask, The Prosecution, El Fisch
Sonntag 7. August 2016
NOFX, Sick Of It All, Sondaschule, Flag, Henry Rollins, Talco, UK Subs, Christian Steiffen, The Dwarves, CJ Ramone, Leftover Crack, Eisenpimmel, Off With Their Heads, TSOL, Reagan Youth, Mann kackt sich in die Hose
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- PLH Portrait of young woman in heavy metal style: photodune.net - diego_cervo
Neueste Kommentare