Korn „The Serenity of Suffering “ Tour 2017

KoRn – Düsseldorf 25.03.2017

Korn im Frühjahr 2017 auf Tour

Korn sind Vollblutmusiker seit Kindesbeinen. Sänger Jonathan Davis, die Gitarristen James „Munky“ Shaffer und Brian „Head“ Welch, Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu und Drummer David Silveria begannen ihre musikalische Laufbahn bereits als Teenager.

Mit ihrem Sound avancierten KoRn zu den wichtigsten Protagonisten des Genres. Mehr als 35 Millionen verkaufte Tonträger und zwei Grammys untermauern ihre innovative Kraft. Dieses Potenzial zeigt sich auch auf ihrem mittlerweile zwölften Album „The Serenity of Suffering„, das am 21. Oktober erscheint und stilistisch eine Rückkehr zu ihren Anfängen manifestiert.

 

„Bei diesen Konzerten, auf denen wir aus jeder Phase ein paar Songs spielen, wurde uns wieder einmal bewusst, mit welcher Energie und rohen Kraft wir einst begonnen haben. Das sollte sich unbedingt auf dem neuen Album widerspiegeln.“ – Fieldy

 

2012 wurden die Zuschauer des Carolina Rebellion Festivals Zeugen einer triumphalen, tränenreichen Reunion, als Brian „Head“ Welch seinen Part im Song Blind zum Besten gab und seit dem wieder fester Bestandteil der Band ist.

KoRn: Rückkehr der NuMetal-Götter!

Die US Nu- Metaller um Sänger Jonathan Davis und Brian Welch werden im März und April 2017 mit insgesamt 16 Live Shows auf Europa Tour gehen.

korn

 

Neben zahlreichen Show in Frankreich, Belgien, Holland, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Portugal, Spanien sind die Jungs aus Bakersfield in Deutschland unter anderem in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München livehaftig zu bestaunen.

 

Special Guests werden die unglaublichen Heaven Shall Burn aus Thüringen und Hellyeah aus Dallas, TX sein.

 

 

KoRn

Special Guests: Heaven Shall Burn & Hellyeah

Fr. 24.03.17 Stuttgart Schleyerhalle

Sa. 25.03.17 Düsseldorf Mitsubish-Electric-Halle

Mo. 27.03.17 Hamburg Sporthalle

Di. 28.03.17 Berlin Velodrom

So. 02.04.17 München Zenith

 

Absoluter Pflichttermin

Vorverkauf startet bereits heute bei Ticketmaster Pre-Sale: Sa., 01.10.2016, 10:00 Uhr

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Di., 04.10.2016, 10:00 Uhr

www.ticketmaster.de 

Ticket Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de 

Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

 

www.official.korn.com

www.facebook.com/korn

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • korn: Amazon
  • KoRn – Düsseldorf 25.03.2017: mlk.com
Reverend Wrinkle

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =