Laut & Hart-Festival in Solingen

Laut&Hart Festival in Solingen: Foto vom tobenden Publikum

Nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie findet es nun wieder statt: Das Laut & Hart-Festival. Nämlich am 29. und 30. Oktober. Und es ist nach Aussagen der Veranstalter das größte Metalfestival in Solingen. Insgesamt zwölf Bands spielen an den beiden Tagen. Veranstaltungsort sind die Hallen der Cobra.

Ehrenamtliches Engagement: Laut & Hart-Festival

„Über zwei Tage hinweg können Fans aus Solingen und Umgebung diverse Subgenres des Metal abfeiern.“ Das sagen die der Veranstalter. Und Klemens Kreuder, Jonas Vogt und Heinrich Uhe organisieren das Festival ehrenamtlich. „Von Newcomern bis Lokalmatadoren ist aus dem Genre Metal alles dabei, was live ordentlich Laune macht.“ Außerdem kündigen die drei schon die Fortsetzung an. „Es wird auch ein Laut&Hart-Festival im Jahr 2023 geben.“

Laut&Hart Festival in Solingen: Foto einer Band auf der Bühne

Laut & Hart-Festival in Solingen: Das Line-Up

Warum den dreien das Festival so wichtig ist? „Der Metal sollte in Solingen, in den berühmt-berüchtigten Hallen der Cobra, ein neues Zuhause finden. Und Fans und Bands aus Solingen und der umliegenden Region zusammenbringen.“ So erklären sie ihr Engagement. „Nach einer langen Durststrecke durch pandemiebedingte Absagen sind wir umso froher, dass es dieses Jahr wieder auf die Bühne geht.“

Es spielen am Samstag, 29.10.2022:

Es spielen am Sonntag, 30.10.2022:

Laut&Hart Festival in Solingen: Plakat 2022

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Laut und Hart Bilder 2019 – 02: Laut&Hart Festival
  • Laut&Hart Festival Plakat 2022: Laut&Hart Festival
  • Laut und Hart Bilder 2019 – 01: Laut&Hart Festival

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =