ONELEGMAN, ANTIPOPE & more

Prog News

ONELEGMAN, ANTIPOPE & more

Es ist mal wieder Zeit für eine weitere Prog-News bei metal-heads.de. Die Szene zeigt sich erneut so vielseitig und produktiv, dass wir euch einzelne Outputs vorstellen wollen. Los geht es mit der Progressive Metal Band ONELEGMAN und deren am 21.10.2022 erschienenen Album „Event horizon“. Es handelt sich um das dritte Fulllength-Release des Trios. Und mit dem offiziellen Video zur zweiten Single namens „Radiate“ wollen wir euch heute einend er 10 enthaltenen Songs vorstellen.

Der amerikanische Vierer aus dem schönen Los Angeles hört auf den Namen VITSKÄR SÜDEN und hat für euch sein neues Album mit dem Titel „The farceless king“ in der Pipeline. Wer das komplette Material hören möchte, der muss sich noch ein paar Tage gedulden, denn der VÖ-Termin ist erst am 04.11.2022. Aber wer schon jetzt eine erste Idee davon bekommen möchte, was die heavy Prog Rocker aus Kalifornien so am Start haben. Für den haben wir das 8-minütige Video zu „Shepherds on the roadside“ parat. Bildet euch selbst eine Meinung und schaut, ob ihr Lust auf mehr habt.

ONELEGMAN, ANTIPOPE & more

Aus dem europäischen Norden, genauer aus Finnland, stammen ANTIPOPE. Die proggigen heavy Metaller wollen am 28.10.2022 ihr bereits sechstes Album seit der Bandgründung 2004 unter’s Volk bringen. Man möchte 11 Tracks auf dem Silberling unterbringen und wenn ihr euch fragt, wie das wohl klingen mag, dann haben wir einen ersten Höreindruck mit dem offiziellen Video zu „Twilight of the grey gods“ für euch die passende Antwort:

Zum Abschluss dieses Artikels wollen wir euch TAVAT vorstellen. Es ist ein neues Projekt des Keyboarders Juhani Laine und am 18.11.2022 soll das selbst betitelte Debüt erscheinen. Zuvor hatte der Musiker in der finnischen Progressive Metal Band SAMMAL gespielt, diese aber letztlich verlassen. Bei der musikalischen Umsetzung dieses neuen Projektes, hat Laine auf die Unterstützung und Mitwirkung mehrerer Musiker und Sänger aus verschiedenen seiner ehemaligen Bands zurückgegriffen. Hier bekommt ihr schon einmal mit „Oljenkorsi“ ein erstes Video…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =