ONCE HUMAN – neue Single ‚Deadlock‘ feat. Rob Flynn

Once Human

ONCE HUMAN haben am 02.07.2021 zum kommenden Release „Scar Weaver“ ihren ersten Vorboten rausgehauen. Bis es so weit ist, müssen wir uns allerdings noch bis Februar nächsten Jahres gedulden. Damit bereits jetzt schon mal die Ohren gehörig gespitzt werden, haben Once Human niemand geringeren als Mr. Machine Head Rob Flynn persönlich zum Duett gebeten.

Gemeinsame Vergangenheit

Gitarrist und Kopf der Band Logan Maders war selbst Gründungsmitglied von MACHINE HEAD bis er 1997 die Band verlies und nach Zwischenstopps bei SOULFLY und der selbst gegründeten Band MEDICATION konzentrierte sich Maden auf seine Tätigkeit als Musikproduzent (u.a. für FIVE FINGER DEATH PUNCH, GOJIRA, FEAR FACTORY). 2014 gründete er dann zusammen mit Sängerin Lauren Hart die Band ONCE HUMAN. Mit „Scar Weaver“ steht Anfang des kommenden Jahres nun der dritte Longplayer auf der Speisekarte.

Also war mein Refrain verschwunden!

Ich konnte nicht glauben, dass es wirklich passiert, bis er uns etwas geschickt hat und ich seine Stimme auf unserem Song hören konnte. Ich dachte nur ‘Oh Gott, das passiert jetzt tatsächlich!’ Er bat uns auch einen neuen Refrain an, der viel besser war als meiner. Also war mein Refrain verschwunden! (lacht) Als ich dann mit ihm im Video performen konnte, das war einfach krass. Diese Energie, die er auf die Bühne bringt, hat er auch als Person. Es war eine tolle Erfahrung und seine ganze Aura hat so viel Kraft. Das Video ist verdammt gut geworden!

Lauren Hart über die Zusammenarbeit mit Rob Flynn

Once Human – Deadlock

ONCE HUMAN, das ist moderner Metal, aggressiv und trotzdem eingänglich. Zieht euch hier jetzt den ersten Track „Deadlock“ vom kommenden Album rein.

In eigener Sache

Alles Aktuelle zur Redrum Rockbar gibt es bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Once Human: Jeremy Saffer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =