Leached – das neue und geheime Projekt aus Köln

Leached MH 720x340

Die Pandemie hält das öffentlich Leben immer noch fest im Griff. Keine Konzerte und sonstige musikalischen Vergnügungen mehr. Alles düster also. Wirklich alles? So kann es nicht weitergehen, dachten sich ein paar Kölner Musiker und Musikerinnen und haben sich zu einem neuen Projekt namens Leached zusammengeschlossen. Leached ist eine Doom-/ Gothic-/ Synth- Metal Community und am 26. Februar 2021 erscheint mit „Stay Strong“ der erste Song auf allen gängigen Streaming Portalen und hier ist schon mal ein kleiner Teaser.

Leached – Entfesselnde Kunst aus Romantik und Wut

Das wahrscheinlich Beste, was man als Künstler ohne große Bühne gerade machen kann – nämlich, sich neue Sachen auszudenken und auszuprobieren. Genau das machen Leached. Sich der aktuellen Situation zu stellen und mit dem ersten neuen Song „Stay Strong“ ein Statement dafür abzugeben, den Kopf nicht hängen zu lassen und einfach unbeirrt das Beste daraus zu machen. In diesem Fall heißt das, die bestehenden Konstellationen neu zu ordnen, seine Einflüsse in einen Topf zu geben, um mal alles kräftig durch zu rütteln. Gute Zeit dafür im Moment! Leached steht für all das. Hier ist nichts lit – es gilt hier, alles mal richtig leachen zu lassen… Und das hat bei diesem Projekt immer zwei Seiten:
Die (durch-)gefilterte, „einfach-mal-klar-werden-Seite“, und die ausgelaugte, abgefuckte Seite. Beides existiert ja gerade immer neben einander. Ein andauerndes Auf und Ab, oder eben Ying und Yang. Und genau das kommt hier musikalisch auf die Straße, mit Metal Gitarren, Gothic Sounds und wuchtigem Getrommel. Die erste Kostprobe war jetzt der gelungene Einstand, der als Vorbote auf das im Sommer herauskommende Album zu verstehen ist.

Leached – Line-Up und Kontakt

T – Gesang und Gitarre
P – Schlagzeug
F – Bass
A – Gitarre

Mehr zu Leached gibt es bei Facebook. Und wir von metal-heads.de sind stolz das Projekt begleiten zu dürfen. Wer keine Neuigkeiten verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann später bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Leached metalheads

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Leached metalheads: P of Leached
  • Leached MH 720×340: P of Leached
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + zwölf =