Lebenszeichen von Gojira

Gojira

Wenn der Oger etwas von einer seiner Lieblingsbands hört/liest, ist er wie ein 16jähriger vor dem ersten Mal: nervös. Es gibt nämlich ein Lebenszeichen von Gojira! Um die Band war es aufgrund persönlicher Themen zuletzt sehr ruhig geworden.

Die Franzosen haben einen neuen Teaser ihres neuen, noch unbetitelten Albums veröffentlicht, das im Sommer (Roadrunner Records/Warner) erscheinen soll und 10 Songs enthalten wird. Unten könnt ihr das gut einminütige Snippet hören, in dem Klänge vom kommenden Werk verarbeitet werden. Das letzte Album L’Enfant Sauvage der französischen Metalband erschien 2012.

Gojira – 2016

 

Gojira Frontmann Joe Duplantier kommentiert, dass eine Krankheit und das schlussendliche Ableben seiner und Drummer Mario Duplantiers Mutter der Grund für die lange Spanne seit dem letzten Album war: „Wir hatten einen bitteres Gefühl bezüglich des Albums, als alles passierte. Wir sagten uns: ‚Fuck, was ist mit dem Album. Fuck‘ Es vergingen Monate“.

Als die Arbeiten im Silver Cord Studio im New Yorker Stadtteil Queens schließlich weitergingen, waren jedoch eben jene Geschehnisse der Grundstein für die neuen Songs:
„Es wurde die Seele des Albums“, so Mario Duplantier. „Wir respektieren die Tatsache, dass wir für dieses Album lange brauchten, denn es steckt voller Emotionen“.

Line-Up

Joe Duplantier | Guitar, Vocals
Mario Duplantier | Drums
Christian Andreu | Guitar
Jean-Michel Labadie | Bass

Mehr zu Gojira auf der Webseite der Band oder auf Facebook.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Gojira: Oktober Promotion & Management
Toby the Ogre

Toby the Ogre

Früher aktiver Death-Schreihals und Sänger, heute passiver Schreihals. Lieblingsgeräusche: Konzert-Tinnitus und Motorräder. Lieblingsbands: Gojira, Meshuggah, Nile, Rivers of Nihil, Parkway Drive. Wenn der Tinnitus nachlässt höre ich auch gerne in andere Genre rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + sechzehn =