LIVIDITY – neues Release und Tour angekündigt!

LIVIDITY sind eine Band aus Illinois (USA), die sich dem Grind Core bzw. Death Metal verschrieben hat. Der Vierer besteht aus Sänger und Gitarrist Von Young, Drummer Garrett Scanlan, Jake Lahniers am Bass und Gitarrist Dave Kibler. Beginnend mit einem Demo 1994 startete die Combo aus den Staaten eine lange Serie von Veröffentlichungen (siehe u.a. die Auflistung auf der Facebook-Seite der Band – Link ganz unten in diesem Artikel)

LIVIDITY – Neues Material der harten Gangart

Die Herrschaften haben für den kommenden Monat ein neues Release angekündigt. Das Teil soll vier neue Songs an den Start bringen. Aufgenommen wurde das Material bereits im vergangenen Jahr in Italien. LIVIDITY blicken bereits auf eine über 20 Jahre währende Existenz zurück.

Die Qualitäten der Band könnt ihr nicht nur im Mai mit dem Erwerb des neuen Outputs checken, sondern auch im Juni auf der Europatour.

Heftiges Package auf Tour im Juni 2016

Dabei werden die Amerikaner durch die niederländische Brutal Death Metal-Formation DICTATED (immerhin auch schon seit 2008 in der Szene aktiv) sowie ergänzende lokale Support-Acts unterstützt. DICTATED sind mit 5 Musikern auf der Bühne aktiv, dabei enthält das Line up auch zwei weibliche Mitstreiterinnen. Die beiden Ladies bedienen die Gitarren der Band und sind auch für die Bandgründung verantwortlich.

Hier findet ihr die Dates, für die ihr euch zügig die Tickets sichern solltet. Wir von metal-heads.de werden für euch auch bei einem Gig dabei sein und euch einen entsprechenden Bericht mit Fotos liefern.

Hier die Tourdaten – wir werden für euch von einem Konzert berichten!

Hier geht´s zur Sache:

Freitag, 17.06.2016 – Tilburg (NL) @ Little Devil
Samstag, 18.06.2016 – Brand (D) @ “Ranger Rock Festival”
Sonntag, 19.06.2016 – Frankfurt (D) @ Elfer
Montag, 20.06.2016 – Deinze (B) @ Elpee
Dienstag, 21.06.2016 – Essen (D) @ Turock
Mittwoch, 22.06.2016 – Leipzig (D) @ 4Rooms
Donnerstag, 23.06.2016 – Munich (D) @ Feierwerk
Freitag, 24.06.2016 – Jihlava (TSCH) @ Bezvedomi
Samstag, 25.06.2016 – Protzen (D) @ “Protzen Open Air”
„Lividity only – afternoon“
Samstag, 25.06.2016 – Hamburg (D) @ Bambi Galore – evening
Sonntag, 26.06.2016 – Flensburg (D) @ Roxy

Ticketverlosung – ihr könnt kostenlos beim Konzert dabei sein!

In Zusammenarbeit mit dem GRANDSOUNDS PR verlosen wir 1×2 Tagestickets für das Konzert von LIVIDITY am 21.06.2016 in Essen. Was müsst ihr tun? Schreibt uns eine Mail an verlosung@metal-heads.de und benutzt den Betreff „LIVIDITY in Essen“. Beantwortet die Preisfrage: wie viele Mitgleider hat die Bad LIVIDITY? Wir brauchen außerdem euren Namen und den eurer Begleitperson und eure Anschrift und E-Mailadresse. Einsendeschluss ist der 15.05.2016. Teilnahme leider erst ab 18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Reisekosten, Übernachtung etc. müsst ihr selber aufkommen. Der Gewinn ist lediglich der freie Eintritt zum Konzert für euch und eure Begleitung. Mitarbeiter von metal-heads.de sind natürlich von der Verlosung ausgeschlossen. Sollten mehrere Einsendungen eingehen, entscheidet das Los. Wir behalten uns das Recht vor, euren Namen und Wohnort (ggf. auf Wunsch in gekürzter Form) auf unseren Seiten zu veröffentlichen.

Mehr Infos hier:

www.facebook.com/lividityofficial

www.facebook.com/dictatedmusic

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH_Crowd_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 4 =