MAJESTY OF REVIVAL, NMB, SWEEPING DEATH and FRANKLIN ZOO

Prog News

MAJESTY OF REVIVAL, NMB, SWEEPING DEATH and FRANKLIN ZOO

Guten Tag liebe Leute und herzlich willkommen zu einem weiteren Newsbeitrag aus dem Prog Sektor…hier bei metal-heads.de! Wir bemühen uns ja stets einen Querschnitt zu den aktuellen und anstehenden Releases zu servieren. Auch heute ist hoffentlich für jeden was Passendes dabei. Los geht es mit dem Progressive Heavy Metal Fünfer SWEEPING DEATH. „Tristesse“ ist der Titel der am 09.09.2021 erscheinenden 3-Track-EP. Dahinter steckt ein Konzept, basierend auf einem Werk von Arthur Schoppenhauer. Schwere Kost? Entscheidet selbst. Um euch einen Eindruck von der Band zu verschaffen haben wir eine Cover-Version des JUDAS PRIEST-Klassikers „Between the hammer and the anvil“ für euch am Start. Film ab…

FRANKLIN ZOO planen für den 01.10.2021 das Release ihres neuen und 6 (lange) Songs starken Albums namens „The dandelion child“. Man sortiert sich selber in die Schublade Progressive Hard Rock ein. Passt das? Ich finde auf jeden Fall die Musik speziell. Damit ihr euch eine Meinung zum dritten Longplayer der Band bilden könnt, habe ich einen Song vorab zum Anhören. Ab geht die Musik…“The fugitive“ heißt die Nummer.

Dritte Single von NEAL MORSE BAND aka NMB

Die ausführliche Review zum heute erscheinenden neuen Werk der NEAL MORSE BAND oder neuerdings kurz NMB haben wir euch hier bereits abgeliefert. Die Doppel-CD enthält einige Highlights. Und heute können wir euch mit Freude die bereits dritte Auskopplung präsentieren. Bitte sehr!

MAJESTY OF REVIVAL, NMB, SWEEPING DEATH and FRANKLIN ZOO

Ebenfalls mit einer neuen Single im Rennen ist der Fünfer von MAJESTY OF REVIVAL. „Deliverance“ heißt die aktuelle Nummer und soll uns einen Vorgeschmack auf das kommende Album „Pinnacle“ bringen. Bis zur Veröffentlichung sind wohl noch weitere Songs zur Vorstellung geplant…bleiben wir gespannt.

Die britische Prog Heavy Metal Formation HUNTED steht mit dem Release des neuen Albums „Deliver us“ für den 10.09.2021 in den Startlöchern. Leider können wir euch dazu keinen Song vorab vorlegen. 10 Tracks plus einen als Bonus auf der CD wird die Scheibe des Vierers von der Insel beinhalten. In etwa 2 Wochen wissen wir dann mehr.

In wenigen Tagen erscheint bei uns auf metal-heads.de die Review zum SHUMAUN-Album „Memories & intuition“. Schon heute machen wir euch den Mund mit einem weiteren musikalischen Ausblick wässrig, die Nummer featured den großartigen Thomas Lang hinter dem Drumkit!

Alles zur Band gibt es hier.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =