METAL CHURCH – Stet Howland jetzt festes Bandmitglied

Stet Howland Metal Church

METAL CHURCH geben Stet Howland (ex-WASP) als festen Schlagzeuger bekannt

Fans, die METAL CHURCH vor Kurzem in Amerika und Europa live gesehen haben, dürfte ein neues Gesicht auf der Bühne aufgefallen sein. Der Mann am Schlagzeug war kein Geringerer als Ex-WASP Drummer Stet Howland. Nun hat der Einführungsprozess ein Ende und METAL CHURCH kündigen an, dass Stet Howland von nun an ihr fester Schlagzeuger ist!

Sänger Mike Howe erläutert:

„Ich bin überwältigt und dankbar, dass Stet seinen Weg zu uns gefunden hat. Ich freue mich auf viele erfolgreiche und freudenreiche Auftritte mit ihm.“

Gitarrist Kurdt Vanderhoof ergänzt:

„Wir freuen uns wirklich enorm, Stet fortan als festen Motor bei uns zu haben. Er ist ein fantastischer Schlagzeuger und man kann prima mit ihm arbeiten. Aber das Hazing soll gnadenlos weitergehen!“

Freude bei Stet Howland

Der neue Band am Drumkit bringt seine Freude über seinen Einstieg bei METAL CHURCH zum Ausdruck:

„Nachdem ich gerade mal wenige Tage von meiner vielleicht besten Tour, die ich jemals absolviert habe, zuhause war, habe ich einen Konferenzanruf von Kurdt und Mike erhalten. Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich mich gefragt: ‚Shit, was habe ich angestellt?‘ Aber meine Sorgen wurden schnell von einem breiten Grinsen vertrieben, denn sie fragten mich, ob ich Interesse daran hätte, dauerhaft bei METAL CHURCH einzusteigen.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass METAL CHURCH schon immer zu meinen Lieblingsband gehört haben und dass sie meiner Meinung nach von allen Bands des Genres den größten Aufstieg geschafft haben! Und wenn man bedenkt, dass die Band live eine Macht ist, ein unglaubliches Plattenlabel, einen klasse Publizisten und eine fanatische Fanbase im Rücken hat sowie aktuell neue Musik, Billboard-Charteinstiege und Erstwochen-Verkaufszahlen, die mit Mehrfach-Platin-Acts mithalten können, vorweisen kann, konnte ich nur mit „JA“ antworten!

Die „Jungfernfahrt“

Auf meiner „Jungfernfahrt“ hat mich Mike Howes stetiges Pushen der Fans ebenso beeindruckt wie Kurdts hammerharte Riffs, Rick Van Zandts Fehlerlosigkeit und das tighte Zusammenspiel mit Steve (es ist allgemein bekannt, dass METAL CHURCHs Basser Steve Unger einer meiner besten Freunde ist und es war auch Steve, der mich der Band vorgeschlagen hat).

Hier ist ein gewisses Verständnis, gegenseitiger Respekt und Kameradschaft vorhanden, was bei vielen „berühmten“ Bands fehlt. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Truppe zu sein und werde mein Bestes geben, live und im Studio Höchstleistungen zu vollbringen.“

METAL CHURCH – Live im Sommer 2017

04.08.  CH Zürich – Dynamo (w/ GONOREAS, BURNING WITCHES)
10.08.  D    Nürnberg- Hirsch
11.08.  NL  Leeuwarden – Into the Grave

Tickets für die Nürnberg-Show bekommt Ihr HIER!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Stet Howland_Metal Church: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − sechs =