Metal Female Voices Fest 2016 – weitere Infos zum Event

Noch sind es einige Monate bis zum METAL FEMALE VOICES FEST 2016.

Kennt ihr ANCIENT MYTH? Die Band aus dem fernen Japan ist eine der zahlreichen Formationen, die im Oktober 2016 bei diesem Event auftritt. Belgien, genauer gesagt die Oktoberhallen in Wieze sind der place to be vom 21.-23.10.2016.

METAL FEMALE VOICES FEST 2016

Dann werden die Fans des Rock und Metal mit weiblichem Gesang einmal mehr eine Vollbedienung erfahren. Die Veranstalter haben schon jetzt ein buntes Programm zusammengestellt und es ist auch noch Einiges für 2016 in Planung.

Bislang ist eben die oben genannten Symphonic-Metaller aus Japan bestätigt, die am 24.06.2016 ihr neuestes Album mit dem Titel „Abberation: Pt“ veröffentlichen wollen. Das Besondere dabei: alle Songs wurden in je einer englischen und einer japanischen Version aufgenommen.

Wer ist 2016 noch dabei?

Absolute Szenegrößen wie TARJA und LIV KRISTINE (letztere soll laut den vorliegenden Informationen eine THEATRE OF TRAGEDY-Show performen!) sind ebenso in Belgien vertreten wie kultverdächtige Bands wie etwa TRISTANIA oder LEAVES´ EYES. Ansonsten spielen Acts wie BATTLELORE, KONTRUST, SAVN, SPOILENGINE, MOURNING SUN, EVIG NATT, SKARLETT RIOT, ENEMY OF REALITY in Wieze auf.

TARJA, LIV KRISTINE, TRISTANIA. LEAVES`EYES und viele andere

FemME 2015 - TRISTANIA

Weitere Combos, die einen Auftritt zugesagt haben sind FERIDEA, MAYAN, MERCY ISLE, WHYZDOM und BLACKTHORN.

Es ist doch jedes Mal wieder sehr beeindruckend, welch´ internationale Vielfalt die Macher des METAL FEMALE VOICES FEST auf die Bühne bringen. Anno 2016 werden Bands aus Taiwan, Chile, Norwegen, Amerika, Finnland und einigen weiteren Ländern sich die Ehre geben.

Internationale Bands von Japan bis Finnland

Der weibliche Gesang ist halt der tragende Faktor, um bei diesem Indoor Event dabei sein zu dürfen, wenn man in den Westen Belgiens pilgert, um ein paar Tage mit einem abwechslungsreichen Billing zu sehen. Große Namen, ebenso wie aufstrebende Newcomer sind bei diesem Festival vertreten und so sollte letztlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Weitere Informationen zum Event bekommt ihr auf der Homepage des Festivals:

www.metalfemalevoicesfest.be

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • FemME 2015 – TRISTANIA: Bildrechte beim Autor
  • FemME 2015 – TRISTANIA: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 14 =