Metal Invasion 2016 – Power Metal Edition

Metal Invasion 2016 Header

Auch wenn jetzt das Cologne im Namen fehlt, findet die Metal Invasion 2016 natürlich trotzdem in Köln statt. Nur noch 30 Tage bis die Tore im historischen Engelshof für die 3. Auflage des 1-Tages-Indoor-Festivals wieder auf gehen. Auch dieses Jahr ist die Qualität der Bands wieder sehr hoch und so kann man sich am 2. April auf eine gute Portion Metal freuen.

Hochkarätiges Line-Up auf der Metal Invasion 2016

So konnten dieses Jahr die Power-Metaller Freedom Call als Headliner gewonnen werden. Diese werden unterstützt durch die hessischen SinBreed und Dragonsfire. Aber auch weitere Bands wie zum Beispiel Layment aus Herne, die bereits schon vor SoulflyMetal Invasion 2016 Flyer, Dragonforce, Eisregen oder Equilibrium spielten, brauchen sich  in diesem Line-Up nicht zuverstecken. Lokale Größen wie die Kölner Wolfen dürfen an diesem Tag natürlich nicht fehlen; haben sie doch bereits letztes Jahr eine fantastische Show abgeliefert. Wer auf ehrlichen Heavy Rock steht wird sich auch über Blessed Hellride freuen. Abgerundet wird das Line-Up durch den Newcomer-Geheimtipp Haggefugg, die mit ihrem Mittelalter-Rock letztes Jahr auf der Loreley für In Extremo eröffnen durften und den Power-Metallern von Javelin aus Hamm.

Alles in allem eine gute Mischung, auf die wir uns freuen.

Die Tickets kosten im VVK 25,50 € – für die Anzahl und Qualität der Bands ein echter Schnapper – und können über die Webseite der Metal Invasion geordert werden. Zusätzlich gibt es einige coole Bundles mit Shirts oder Zippern. An der Abendkasse sind die Tickets dann für 30 € zu erhalten.

Zum Facebook-Termin gelangt ihr über einen Klick auf diesen Link.

Mehr Infos zur Metal Invasion auf der Webseite des Veranstalters oder auf Facebook.

Bandinfos

Freedom Call (Webseite | Facebook)
SinBreed (Webseite | Facebook)
Dragonsfire (Webseite | Facebook)
Layment (Webseite | Facebook)
Wolfen (Webseite | Facebook)
Blessed Hellride (Webseite | Facebook)
Haggefugg (Webseite | Facebook)
Javelin (Webseite | Facebook)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Invasion 2016 Flyer: Metal Invasion
  • Metal Invasion 2016 Header: Metal Invasion
Toby the Ogre

Toby the Ogre

Früher aktiver Death-Schreihals und Sänger, heute passiver Schreihals. Lieblingsgeräusche: Konzert-Tinnitus und Motorräder. Lieblingsbands: Gojira, Meshuggah, Nile, Rivers of Nihil, Parkway Drive. Wenn der Tinnitus nachlässt höre ich auch gerne in andere Genre rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + 18 =