METALLICA – Music and much more for all

Metallica Logo

METALLICA – Music and much more for all

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen METALLICA einzig und alleine danach strebten, Songs zu schreiben und diese in Clubs und kleineren Hallen vor der wachsenden Fangemeinde live zu performen. Spätestens seit der Abkehr von der ganz harten Schiene mit dem „schwarzen Album“ und noch krasser mit „Load“ und „Reload“ hat man die Massen in Aufruhr versetzt. Aber egal wie laut der Aufschrei ist – wenn ein neues Album angekündigt oder gar veröffentlicht wird, ziehen doch wieder Millionen Fans in die Läden (oder anno 2019 eben auf die digitalen Downloadportale) und kaufen sich die neue Scheibe (bzw. die neuen Songs).

METALLICA – weit mehr als Musik

METALLICA haben es schon lange nicht mehr nötig, sich nach irgendwem zu richten, wenn sie eine neue Platte komponieren. Das ist Luxus. Dafür hat es sich mit den kleinen Clubs – abgesehen von speziellen Anlässen – erledigt. Heute spielt man Multifunktionsarenen und Fußballstadien. So kann man vor 40.000, 50.000 und mehr Fans an einem Abend die stehts ausgedehnte Setlist aus dem gewaltigen Backkatalog abrocken.

Die Fans verzeihen mehrjährige Wartezeiten auf neue Alben und lieben nach wie vor das Konzerterlebnis mit James Hetfield (Gitarre und Gesang), Kirk Hammett (Gitarre), Lars Ulrich (Drums) und Rob Trujillo (Bass).

Wer mehr als die Musik möchte, der kann aus einer Vielzahl von Merchandise wählen: T-Shirts, Hoodies, Beanies, Basecaps…you name it. Die neueste Geschichte ist jetzt wohl eine Kollaboration der Metaller mit der Skateboard-Schmiede Dogtown. Gemeinsam sind Shirts und Skateboarddecks entstanden. Schaut mal hier – da freut sich der Skater, der METALLICA hört.

Ein Klassiker – das erste Video

Apropos. Hier ein Klassiker (für mich einer der besten Songs…):

 

METALLICA live – das muss man erlebt haben

Hier könnt ihr METALLICA im Stadion-Rock-Format live erleben. Dafür kann man Im Juni auf angemessenes Wetter und ein schönes Open Air Erlebnis hoffen.

METALLICA
WorldWired Tour 2019
SPECIAL GUESTS: GHOST & BOKASSA

Fr. 10.05.2019 Zürich – Stadion Letzigrund

Di. 11.06.2019 Amsterdam – Johan Cruijff Arena

Do.13.06.2019 Köln – RheinEnergieStadion

So. 16.06.2019 Brüssel – Koning Boudewijnstadion

Sa. 06.07.2019 Berlin – Olympiastadion

Fr. 16.08.2019 Wien – Ernst-Happel-Stadion

Fr. 23.08.2019 München – Olympiastadion

So. 25.08.2019 Mannheim – Maimarktgelände

METALLICA – Music and much more for all

Und hier bekommt ihr noch Musik, wenn ihr was zur Vorbereitung auf den von euch besuchten Gig braucht:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metallica Logo: Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + zehn =