Mortal Peril – Digital Idol kommt bald auf CD und Vinyl

Mortal Peril 2019

Diesmal ist es mir ein Herzensanliegen euch eine Veröffentlichung nahezulegen. Aller guten Dinge sind drei und Mortal Peril bringen (hoffentlich) noch diesen Monat ihr drittes Album „Digital Idol“ heraus. Und zwar sowohl auf CD, als auch auf Vinyl. Dafür haben sie sich mit Jörg Müller und ftwctp Records zusammengetan, die ja für kleine aber feine Vinyl-Veröffentlichungen bekannt sind. Ich hatte das Vergnügen Mortal Peril schon öfter live zu erleben und sie haben jedes Mal abgeliefert. Ob beim Rage Against Racism oder beim Bergisch Metal Festival oder wo auch immer. Ich hatte das Vergnügen schon mal in den Rohmix des Albums reinhören zu können und war begeistert. Wer wissen will warum, hier mal eine Liveversion von „Monster“, einem der neuen Songs:

 

Mortal Peril machen Heavy Thrash

Ja, Heavy Thrash. Auf die Bezeichnung haben wir uns einigen können. Und Twin Guitars sind ein Muss. All das kam bei unserem Interview zu Sprache, dass ich vor etwa einem halben Jahr mit 3/4 der Band in den Stonehenge Studios in Siegburg geführt habe. Und Iron Maiden sind ein wichtiger Einfluss. Eine Vinyl-Veröffentlichung war damals schon ein Traum und ich denke mit Jörg Müller und seinem Label ftwctp Records haben die Jungs da genau den richtigen Partner gefunden. Schaut mal bei ihm im Shop vorbei. Da gibt es ein paar echte Kleinode zu entdecken. Aber den Rest schaut ihr euch jetzt am besten selber an, viel Spaß:

 

Mortal Peril – Line-Up und Kontakt

Jan Radermacher – Vocals (lead), Bass
Jonas Linnartz – Schlagzeug
Pete Rode – Gitarre
Lukas Haines – Gitarre

Mehr zu Mortal Peril gibt es auf der Homepage oder bei Facebook. Noch mehr News, Reviews und Berichte erhaltet ihr übrigens frei Haus wenn ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert oder uns bei Facebook folgt. Ein Auswahl unserer besten Bilder gibt es bei Instagram und neben Berichten aus dem Underground bietet unser YouTube Channel auch Interviews mit Größen wie Wolf Hoffmann von Accept oder Zakk Wylde. Reinschauen lohnt sich also und über Kommentare freuen wir uns auch immer wieder. Also haut in die Tasten!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mortal Peril 2019 sw 720×340: ftwctp records
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =