Navarone mit „Salvo“ Ende März

Navarone 2019

Es begann mal als Projekt und nun kommt mit „Salvo“ am 29. März 2019 via Suburban Records / Soulfood das bereits vierte Album von Navarone heraus. „Salvo“ wurde fast ausschließlich live eingespielt und von Joost van den Broek, Sandlane Recording Facilities produziert. Der Vorgänger „Oscillation“ gefiel mir richtig gut (das Review findet ihr hier) und auch auf dem neuen Werk dürfen wir wahrscheinlich den schon bewährten Stilmix erwarten. Das Video zu „Cerberus“ gibt einen ersten Eindruck, seht selbst:

 

Navarone – eine kurze Beschreibung

Was als Musikprojekt zwischen Liedsänger Merijn van Haren und Gitarrist Kees Lewiszong unter dem Namen Overthrow begann, kennt man heute als die fünf köpfige holländische Band Navarone. Schon frühzeitig erregten sie große Aufmerksamkeit mit Support-Shows für Golden Earring. 2009 veröffentlichte die Band ihre erste EP und brachten drei Jahre später ihr Debüt Album „A Darker Shade of White“ heraus. Zwischen Rock, Progressive, Grunge, Alternative und Stoner schlägt Navarone gleich fünf Fliegen mit einer Klappe. „Salvo“ ist vielschichtig laut, leise, intim aber immer echt. Diese Songs sind für die großen Bühnen geschrieben. Der Sound der Band steht und fällt vor allem mit Sänger Merijn van Haren, einer der besten Rocksänger der Niederlande. Die Stimme, die Songs und Navarones unübertroffener Live-Ruf machen die Band zu einer der begehrtesten Niederländischen Rock-Acts der letzten zehn Jahre.

Navarone – Line-Up und Kontakt

Merijn van Haren -GesangNavarone Salvo
Kees Lewiszong – Gitarre
Roman Huijbreghs – Gitarre
Bram Versteeg – Bass
Robin Assen – Schlagzeug

Mehr zu Navarone findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Wer das Review oder andere News und Berichte nicht verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Schaut auch mal in unseren YouTube Channel. Dort findet ihr neben Unboxing Videos und Dokumentationen viele interessante Interviews von A wie Accept bis Z wie Zakk Wylde. Wer nicht auf das Review warten will, kann ja jetzt schon über den Link unten vorbestellen. Enjoy!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Navarone Salvo: Oktober Promotion
  • Navarone 2019 720×340: ELIZABETH VAN AALDEREN / Oktober Promotion
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − sieben =