NEAL MORSE BAND – Doppelalbum und ausgedehnte Tour Anfang 2019

Neal-Morse-Band-Promo-Photo

NEAL MORSE BAND – Doppelalbum und ausgedehnte Tour Anfang 2019

Die beiden Masterminds der Prog-Szene verbindet eine langjährige Freundschaft und eine enge Zusammenarbeit in diversen Bands und Projekten über die Jahre. Die Rede ist von Neal Morse und Mike Portnoy. Jetzt haben der Ex-SPOCK`S BEARD-Frontmann und der ehemalige DREAM THEATER-Drummer wieder ein neues Studiowerk abgeschlossen. Dieses Mal geht es einmal mehr um THE NEAL MORSE BAND.

THE NEAL MORSE BAND – das neue Doppelalbum

The Neal Morse Band The-Great-Adventure Albumcover

Es ist wirklich schon wieder eine Weile her, dass das wirklich großartige Release „Similitude of a dream“ 2016 veröffentlicht wurde. Das ist echt eingeschlagen und bei dem hohen Niveau wird es schwer, das zu toppen oder auch nur heranzureichen. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wie es damals in unserer Redaktion angekommen ist.

2 CDs (wer mag mit DVD) oder 3x Vinyl

Die neue Scheibe bzw. eigentlich sind es ja zwei, denn es wird ein Doppelalbum werden (als Vinyl sogar 3 Platten und  wenn ihr euch für die Ausgabe mit der Doppel-CD und der zusätzlichen DVD mit Videos zum Making-of des Albums entscheidet, bekommt ihr noch den entsprechenden Bonus), hört auf den Namen „The great adventure“.

Was dürfen wir erwarten. Die beiden Musiker haben einmal mehr das bekannte Line up mit Eric Gillette an der Gitarre, Randy George am Bass und Keyboarder Bill Hubauer ins Studio geführt und das Material soll laut der uns vorliegenden Ankündigung ein interessanter Stilmix aus Rock, Metal und mehr sein. Morse und auch Portnoy sind überzeugt von dem kommenden Release, haben sie dieses Mal doch nicht nur einige Wochen – wie teils in der Vergangenheit – sondern fast ein ganzes Jahr mit dem neuen Material zugebracht.

Wir harren in freudiger Erwartung aus…bis Januar ist es ja (leider) noch ein bisschen hin. Also Lebkuchen essen, Glühwein trinken und Weihnachtsgeschenke ein- bzw. auspacken…

Anfang Februar geht es dann auch bereits auf Konzertreise durch die USA und Ende März und dann weiter im April tourt THE NEAL MORSE BAND durch Europa. Hier haben wir die relevanten Dates für euch:

26.03.19 Tilburg/NL – O13
27.03.19 Esch sur Alzette – Rockhal
29.03.19 Köln – Kantine
03.04.19 Berlin – Heimathafen
04.04.19 Hamburg – Markthalle
05.04.19 Leipzig – Halle d / Werk 2
09.04.19 München – Technikum
10.04.19 Pratteln/Schweiz – Z7 Konzertfabrik

Wir bemühen uns um ein Interview, einen Konzertbericht und auch eine Review. Also schaut immer mal rein bei metal-heads.de für die gewohnte Vollbedienung!

 

Hier könnt ihr euch das letzte Album zulegen, zu der kommenden Geschichte gibt es noch keinen Bestell-Link, den liefern wir nach:

[amazonjs asin=“B01M1P9FA4″ locale=“DE“ title=“The Similitude of a Dream-Deluxe“]

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Neal Morse Band The-Great-Adventure Albumcover: Networking Media
  • Neal-Morse-Band-Promo-Photo: Robert Smith
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 14 =