Neue Videos und Tourdaten von Enslaved, Kublai Khan und Obey The Brave

Enslaved

Enslaved

Die „versklavten“ Herrschaften aus Norwegen sind seit mehr als 25 Jahren in der Szene unterwegs, dementsprechend gespannt ist die Fangemeinde auf das neue Album mit dem simplen Titlel „E„.
Gegründet wurde die Band 1991 in Norwegen. Schnell fassten die skandinavischen Rocker Fuß in der Black-Metal Szene.

Anfänglich wollte man in Richtung Death Metal gehen, entschied dann aber doch irgendwie um. Viel ist passiert in den 25 Jahren und sicherlich hätten die Herrschaften Ivar Bjørnson, Arve Isdal, Grutle Kjellson und Cato Bekkevold auch nie damit gerechnet, irgendwann einmal den Spellemannpris zu gewinnen – geschehen in 2006.

Wenn auch Ihr zu den „Gespannten“ gehört, versüßt Euch die knapp einwöchige Wartezeit einfach mit dem neuen Video zu  „The River’s Mouth„.

 

Tourdaten:

10.11. Hamburg – Logo
11.11. Berlin – Nuke
12.11. Köln – Underground
02.12. Frankfurt – Das Bett

Kublai Khan

Am 13. Oktober haben KUBLAI KHAN aus dem sonnigen Texas ihr inzwischen drittes Album – und erstes auf Rise Records – veröffentlicht: „Nomad“.

2009 wurde die Band gegründet und die erste selbstproduzierte EP verkaufte sich sagenhafte 1200 Mal. Wer von Euch selbst in einer Band spielt, weiß, wie schwierig sich der Verkauf von Demos etc. gestalten kann.

Kurz vor Release präsentieren die vier Herren nun das neue Video zu“B.C.“.

 

Tourdaten:

02.11.2017: Hamburg — Grünspan
03.11.2017: Wiesbaden — Schlachthof
10.11.2017: Berlin — SO36
14.11.2017: Wien (AT) — Arena
16.11.2017: München — Backstage
17.11.2017: Pratteln (CH)— Z7
23.11.2017: Saarbrücken — Garage
24.11.2017: Leipzig — Werk 2
25.11.2017: Köln — Essigfabrik
26.11.2017: Stuttgart — LKA

Obey The Brave

Vier Monate ist es bereits her, dass OBEY THE BRAVE ihr neues und gefeiertes Album „Mad Season“ via Epitaph Records veröffentlicht haben!
Die Jungs lieben es live zu spielen und den Fans nahe zu sein und wer diesen Haufen einmal kennengelernt hat, der nimmt ihnen diese Aussage aufs Wort ab!

Passend zu Tourbeginn haben OBEY THE BRAVE nun außerdem ein neues Video zum Titeltrack parat! Seht selbst!

 

Tourdaten:

13.10.2017: Stuttgart — Club Cann
14.10.2017: Nürnberg — Hirsch
17.10.2017: München — Feierwerk
19.10.2017: Leipzig — Conne Island
21.10.2017: Berlin — Cassiopeia
22.10.2017: Hamburg — Logo
28.10.2017: Hannover — Bei Chez Heinz
29.10.2017: Oberhausen — Kulttempel

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Enslaved: Nuclearblast Records

Blues Mike

Als ich 12 war, gab mir ein Freund die Nummer des Teufels. Unter dieser Nummer meldete sich sein Assistent, der Meister der Puppen. Er sagte mir, dass es Rost im Frieden gibt und ich fortan mit meiner Gitarre um Gerechtigkeit für Alle kämpfen sollte!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × zwei =