Neues Album nach 9 Jahren: Evanescence

Evanescence

Just heute, am Freitag, den 24.04.2020, veröffentlichen Evanescence nach langer Wartezeit mit dem Lied „Wasted On You“ ihre erste Single des neuen Albums „The Bitter Truth.“ Der guten Nachrichten nicht genug: um 18.00h könnt ihr Sängerin Amy Lee eure Fragen stellen. Wie und wo das geht, erfahrt ihr hier bei uns auf metal-heads.de.

Zur Bandgeschichte

Wer kennt den zweifachen Grammy-Preisträger Evanescence nicht? Kurze Rede, langer Sinn: alleine 3 Songs der US-Amerikanischen Alternative Rocker dürfte jeder von euch schon einmal gehört haben: Fallen, Bring Me To Life und My Immortal. Na, macht´s klick?

Bring Me To Life

Der Link zur neuen Single-Video von Evanescence

Nun also ein neues Lied der Band, die es bereits seit 1995 gibt. Viel Spaß gleich um 18.00h mit dem Song „Wasted On You.“

Aber Obacht: dieser youtube-Link „funktioniert“ erst um 18.00h am heutigen Freitag. Dafür wird Sängerin Amy Lee zur Premiere des neuen Songs „Wasted On You“ live zugeschaltet sein und ihren Fans Fragen beantworten. Auch die, wann denn nun im Jahr 2020 das angekündigte, neue Studioalbum nach neun langen Jahren des Wartens genau rauskommen wird. Das Album-Cover von „The Bitter Truth“ haben wir von metal-heads.de aber jetzt schon für euch zum Anschauen:

Evanescence Album

Video-Clip in Coronazeiten

Aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen wurden übrigens die einzelnen Elemente des Clips von „Wasted On You“ von den Bandmitgliedern per iPhone in Isolation gedreht und zusammengeschnibbelt. Seid also gespannt, was Sängerin, Songwriterin und Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Drummer Will Hunt und die Gitarristen Troy McLawhorn sowie Jen Majura da besonderes an aktuellen Stimmungen eingefangen haben.

Was sagt die Band selbst dazu?

„Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten”, erinnert sich Amy Lee. „Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik“.   

Neue Tourdaten 2021 mit Within Temptation

Hoffen wir, dass Evanescence ihre geplante „Worlds Collide Tour“ (wir berichteten hier bereits) gemeinsam mit Within Temptation ab Anfang September 2021 durchführen können. Die aktualisierten Tourdaten servieren wir euch zeitnah im kommenden Jahr.

Bis dahin erfahrt ihr alles zu Evenescence auf deren Webseite.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Evanescence Album: Sailor Entertainment
  • Evanescence: Sailor Entertainment
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =