Neues Album von „The XCERTS“ am 19.01.2018

XCERTS Hold on Cover

Die wunderbaren „The XCERTS“ sind mit neuem Album „Hold On To Your Heart“ zurück!

Freunde von Alternativ/Indie Rock können sich freuen

denn die drei Jungs von „The XCERTS“ aus Schottland bringen mit  „Hold On To Your Heart“ über das Label Raygun Records, ihr mittlerweile viertes Album heraus. Die Band wurde von dem damals 13-jährigen Murray Mac Leod und Jordan Smith zu Schulzeiten in Aberdeen gegründet, später stieß Drummer Tom Heron aus Brighton zur Band.

Das erste Album „In The Cold Wind We Smile“ wurde am 23. März 2009 über Xtra Mile veröffentlicht. Am 4. Oktober 2010 erschien das zweite Album „Scatterbrain“. Das dritte Album „There Is Only You“ erschien dann 2014. Nun also ihr vierter Streich!

Die Musik, die The XCERTS machen, kommt direkt aus dem Herzen und zielt direkt auf den Bauch.

„Ich bin jemand, der so ziemlich alles und jeden romantisiert“, gibt Murray zu, „aber ich wollte auch, dass es etwas Reines, Reales und Ehrliches ist. Wir möchten den Leuten das Gefühl geben, dass alles möglich ist, während sie diese Platte hören.“

Am liebsten machen die drei Jungs von „The XCERTS“ Indie und Alternativ Rock. Mehr Infos von „The XCERTS“ findet ihrer auf ihrer Internetseite.

Wir von Metal-Heads.de dürfen uns freuen, euch in kürze die neue CD vorstellen zu dürfen.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet. Mit ihrem Single „Hold On To Your Heart“

 

Auf dem Album „Hold On To Your Heart“ werdet ihr 10 frische Songs der Schweden wieder finden, die bereits seit 2008 Musik machen.

Hier die Liedtitel für euch:

1. The Dark

2. Daydream

3. Feels Like Falling In Love

4. First Kiss Feeling

5. Crazy

6. Hold on to Your Heart

7. Drive Me Wild

8. We Are Gonna Live

9. Show Me Beautiful

10. Cry

The XCERTS sind noch ab Ende Januar mit „Nothing But Thieves“ auf Tour

28.01. Hamburg – Grosse Freiheit 36
31.01. Leipzig – Werk 2

Zum Schluss aber noch ein weiteres Musikvideo von „The XCERTS“  und zwar der Song „Daydream“:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • XCERTS Hold on Cover: Amazon
Kelle

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 16 =