Neues von A bis S – seid auf dem Laufenden

Neues von A bis S – seid auf dem Laufenden

Hallo zusammen bei einem aktuellen Newsüberblick…für euch zusammengestellt von metal-heads.de!! Los geht es mit SVART CROWN. Der Vierer hat ab dem 03.03.2017 das neue Album „Abreaction“ für euch in petto. Und dazu gibt es jetzt den zweiten der insgesamt 11 Tracks zum Anhören. Lauscher auf…es geht los:

Nichts für schwache Nerven, oder!? Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das Release bekommt ihr in verschiedenen Versionen (u.a. als Deluxe Digipak oder als verschiedene streng limitierte farbige Vinyl-Editionen!).

Heftig weiter…

Ihr mögt es heftig? Dann ist auch das nächste Video was für euch. AWAKE THE MUTES heißt die Truppe, die uns hier mit dem offiziellen Video zum Song „Belltower“ versorgt. Riskiert mal einen Blick und die Ohren, um zu checken, ob das eure Linie ist.

Hier geht´s ab:

Der Song gehört übrigens zur am 17.03.2017 erscheinenden EP mit dem Titel „Snowblind“.

Neues von A bis S – seid auf dem Laufenden

Kommen wir zum Buchstaben „A“. AYREON sind seit vielen Jahren (wenn Bandkopf Arjen Lucassen nicht gerade an einem seiner 1000 anderen Projekte herumschraubt…) der Garant für anspruchsvolle Musik und neue, teils auch andersartige Herangehensweisen und Ideen.

Am 28.04.2017 soll nun also die nächste Runde mit „The source“ eingeläutet werden. Ist noch eine Weile hin, aber ihr könnt euch das ja schon einmal vormerken und wir von metal-heads.de halten euch natürlich mit weiteren Details auf dem Laufenden. Bald gibt es hier auch das erste Video sehen und wenn Alles gut geht, dann bekommt ihr zur rechten Zeit auch eine Review des Materials bei uns…

Noch einmal der erste Buchstabe des Alphabets…THE ALGORITHM stellen eine der beiden Supportbands auf der Europatour von HAKEN im März und April 2017.

HAKEN-Tourdates…bitte sehr

31.03.2017 KIFF  Aarau, CH
01.04.2017 KELLER KLUB  Stuttgart, DE
04.04.2017 SZENE  Vienna, AT
07.04.2017 BEATPOL  Dresden, DE
09.04.2017 CHEZ HEINZ  Hannover, DE
10.04.2017 KESSELHAUS  Wiesbaden, DE
11.04.2017 TUROCK  Essen, DE
12.04.2017 ROCKHAL  Esch-Sur-Alzette, LUX
13.04.2017 MELKWEG OZ  Amsterdam, NL

Die Gastgeber, HAKEN, lassen es sich übrigens nicht nehmen, passend zum Tour zum 10. Geburtstag die beiden ersten Alben „Aquarius“ und „Visions“ als Doppel-CD-Ausgabe in remasterter Qualität (und erstmals auch auf Vinyl) unter´s Volk zu bringen.

Auf die Tour müsst ihr noch etwas warten, aber die Releases sind bereits erhältlich.

Hier ein erster Vorgeschmack:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • AYREON – The source: Netinfect
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 7 =