Matthias Engst im Videointerview

Engst Helios sw_Beitragsbild

2015 gewann Matthias Engst die Pro7 Castingshow „Die Band“ mit Samu Haber. Eine weitere gesichtslose Karriere schien vorprogrammiert, doch Matthias sagte Nein und startete seine eigene Band Engst. Letztes Jahr erschien das Debüt „Flächenbrand“ bei Arising Empire und dieses Jahr startete endlich die dazugehörige Headliner-Tour. Viele der Shows waren schnell ausverkauft und für das Jahr 2020 mussten sogar schon Zusatztermine gebucht werden. Wir hatten die Gelegenheit beim Tourauftakt im Kölner Helios 37 (den Bericht findet ihr hier) mit Matthias Engst zu sprechen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Gordeon  Music für die  Möglichkeit. Und natürlich auch an Matthias selber. Es hat großen Spaß gemacht! Aber auch der Rest der Crew war supernett und sympathisch! Viel Erfolg euch allen weiterhin und hoffentlich bis bald!

Engst – Matthias über Sozialarbeit, die Band und vieles mehr

Natürlich sprachen wir über die beginnende Tour und das eine Berliner Band ausgerechnet hier eröffnet. Die Castingshow „Die Band“ blieb natürlich nicht unerwähnt, aber von da kamen wir schnell aufs politische und seine berufliche Herkunft als Sozialarbeiter. Ich mag es, wenn Leute sich klar und kritisch äußern und umso besser finde ich es persönlich wenn gerade Künstler, die sich in der Öffentlichkeit befinden sich da nicht scheuen. Daher großen Respekt Matthias und beide Daumen hoch und auch von meiner Seite aus ein beherztes Fuck Nazis! Aber auch der Spaß soll nicht zurückstecken und deswegen gibt es auch Songs wie „Unsere Kneipe“. Aber genug der Vorrede, Video ab:

 

Engst – die Termine 2020

06.02.2020 – Kiel, Die Pumpe
07.02.2020 – Leipzig, Moritzbastei
08.02.2020 – Osnabrück, B.C. Osnabrück
14.02.2020 – Bremen, Tower Musikclub
15.02.2020 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
16.02.2020 – Hamburg, Knust
20.02.2020 – Wiesbaden, Schlachthof
21.02.2020 – Weinheim, Cafe Central
22.02.2020 – Hannover, Chez Heinz
23.02.2020 – Düsseldorf, ZAKK

Engst – Line-Up und Kontakt

Matthias Engst – Gesang
Ramin Tehrani – Gitarre
Chris Dumhard – Bass
Yuri Cernovolov – Schlagzeug

Mehr zu Engst findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Noch mehr News, Reviews, Berichte und Interviews erhaltet ihr, wenn ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert oder uns bei Facebook folgt. Mehr Bilder gibt es natürlich auch bei Instagram und unser YouTube Channel bietet euch noch mehr Interviews mit Legenden wie Zakk Wylde, aber auch vielen Bands aus dem Underground. Schaut einfach mal rein und lasst uns einen Kommentar da.

[amazonjs asin=“B07GVS4R44″ locale=“DE“ title=“Flächenbrand“]

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Engst Helios sw_Beitragsbild: Laura (c) metal-heads.de
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + zwanzig =