Neues von OF MICE & MEN, CELLAR TWINS und ein Cover

MH.de News - Neuigkeiten

Neues von OF MICE & MEN, CELLAR TWINS und ein Cover

Die Herrschaften von OF MICE & MEN sind eine anerkannte Band und haben es schon zu einer Vielzahl von Beiträgen bei metal-heads.de gebracht. So haben wir z.B. hier über das 2019er Release berichtet. Aber die Zeit steht nicht still. Und auch wenn die Covid-19-Pandemie die weltweite Musikszene schwer getroffen hat, so sind doch die Musiker unverändert kreativ und nutzen die gewonnene freie Zeit für die Erschaffung von neuem Material. So haben auch Sänger Aaron Pauley und seine Truppe eine neue EP erschaffen. Daraus haben wir mit „Obsolete“ jetzt einen Song für euch. Ab geht die Post:

OF MICE & MEN: Das meint der Sänger zum neuen Material

Die dazugehörige Scheibe namens „Timeless“ soll am 26.02.2021 über SharpTone Records erscheinen. Zu diesem ersten Song sagt der Frontmann: „It’s a song about questioning how future-proof one is in the grand scheme of things, and acknowledging that maybe we aren’t at all. I think we all wonder, to a certain extent, whether or not we’ll fit into the future, or how we would, or what that would look like. Obsolescence is very prevalent in our lives. We see how quickly old phones become virtually useless, how quickly fads and trends come and go. It’s all too easy to ponder about when you’ll become a covered wagon, or a flip phone, or Myspace.

Cooles FIGHT-Cover von IMMORTAL GUARDIAN

Im Februar erscheint das neue IMMORTAL GUARDIAN-Album und wir haben hier auf metal-heads.de in wenigen Tagen eine Review dazu online. Schaut also unbedingt regelmäßig bei uns vorbei. Als kleine Überbrückung haben wir aber heute schon ein besonderes Schmankerl. In Zusammenarbeit u.a. mit Special Guest Metal Mike Chlasciak an der Gitarre ist ein cooles Cover des FIGHT-Songs (ihr erinnert euch vielleicht an die Band von Rob Halford) entstanden. Dabei agierte jeder für sich und die Videos wurden dann letztlich zusammengefügt. Corona erschwert Vieles, aber manche Dinge sind doch mit entsprechendem Einsatz möglich.

Zum guten Schluss: CELLAR TWINS

Es wird viele Leute geben, die noch nichts von CELLAR TWINS gehört haben. Das muss sich ändern, nicht nur aus meiner Sicht. Daher ist es cool, dass dank ROCKSHOTS Records die Scheibe noch einmal aufgelegt wird. Für einen Höreindruck haben wir hier ein „Live-Video“ für euch. Das zeigt schon mal die Marschrichtung auf.

Neues von OF MICE & MEN, CELLAR TWINS und ein Cover

Und hier gibt es noch eine Nummer (ohne Video, nur zum Anhören).

Hier bekommt ihr mehr Infos zur Band.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Album cover Duality CELLAR TWINS: Hardlife Promotion
  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 2 =