Neuigkeiten aus aller Welt – Videos, Tourdates etc.

Neuigkeiten aus aller Welt – Videos, Tourdates etc. all das haben wir von metal-heads.de hier für euch zusammengetragen. So bekommt ihr einen bequemen Überblick über das Geschehen in der „harten“ Szene.

Der Bandname führt in die Irre…

Wenn ihr wissen wollt, wie es klingt, wenn man Elemten aus Hardcore und Metalcore kombiniert, dann seht euch das erste Video an. Das japanische Quartett CRYSTAL LAKE hat für euch den Track „Omega“ am Start. Der Bandname klingt so sanft und das täuscht, wenn man sich die 4:44 Minuten anschaut bzw. anhört. Auch wenn es anfangs noch sachte losgeht…

Das dazugehörige Album erscheint in wenigen Tagen (VÖ: 02.12.2016) und wird „True north“ heißen. Die Band exisitiert bereits seit 2002 und das kommende Release wird bereits das vierte Fulllength-Werk sein.

Grunge Rock seit 4 Jahren…

Seit Ende 2012 gibt es die Formation DOROTHY´S SURRENDER aus Miami nun schon. Wir haben für euch die erste Single aus dem 2016er Debüt „Late bloomer“ mit dem Titel „Dirty stayout“. Ob das rockt? Macht euch selber ein Bild davon! Wer GARBAGE und Co. mag, sollte hier auch gut bedient werden. Hier geht´s zum Video…

Keine Wortspiele…versprochen!

Bei dem Bandnamen bieten sich logischerweise entsprechende Wortspiele an. Wir verzichten darauf…versprochen! Dafür gibt es hier ganz sachlich serviert die Tourdates der im Frühjahrt 2017 geplanten Europatour von HAKEN in unseren Breiten:

‘Haken X’ Tour 2017
31st March – KIFF, Aarau, Switzerland
1st April – Keller Klub, Stuttgart, Germany
4th April – Szene, Vienna, Austria
7th April – Beatpol, Dresden, Germany
9th April – Chez Heinz, Hannover, Germany
10th April – Kesselhaus, Wiesbaden, Germany
11th April – Turock, Essen, Germany
12th April – Rockhal, Esch-Sur-Alzette, Luxembourg
13th April – Melkweg OZ, Amsterdam, Holland

Man kann davon ausgehen, dass wir eine gute Mischung an Songs aus dem reichhaltigen Backkatalog zu hören bekommen werden. Zuletzt hatte das in diesem Jahr veröffentlichte album „Affinity“ ja für eine sehr positive Resonanz gesorgt. Außerdem wurden die ersten beiden Alben remastert und werden uns in verschiedenen Versionen zum Kauf angeboten werden…

Dann haben wir noch ein brandaktuelles Release

SIENNA SKIES

SIENNA SKIES legen der Musikszene in wenigen Tagen (VÖ: 02.12.2106) ihr neues Album „A darker shade of truth“ vor und schon jetzt haben wir für euch daraus eine Hörprobe. Der Track heißt „Where montain meets man“ und bietet eine Mischung aus Melodie und roher Power!

Hier mal genau hinhören:

Zuletzt: Nachrichten aus dem Studio

Aus Hessen stammen MINDREAPER (Death bzw. Thrash Metal). Seit einigen Tagen befindet man sich bereits im Stage One Studio, um das zweite Album „Mirror construction“ aufzunehmen. Es ist geplant auch anno 2017 wieder einen Schwerpunkt auf Live-Aktivitäten zu legen. Wenn uns dazu konkrete Dates vorliegen, sollt ihr es natürlich erfahren.

Aber jetzt warten wir erst einmal ab, was die Zeit im Studio für Resultate bringt…

www.mindreaper.de

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SIENNA SKIES: Collision Course
  • PLH_Mixer-2: © 2016 Toby - metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + sechzehn =