NEVALRA kündigen Debütalbum und Tour mit CARACH ANGREN an

Nevalra conjure the storm

Das Melodic Blackened Death Metal Trio NEVALRA aus Missouri hat in diesen Tagen das Cover für ihr Debütalbum Conjure The Storm enthüllt. Das Album wird am 7. Juni 2019 veröffentlicht. Es wird nicht nur digital und als CD sondern auch als Vinyl zu haben sein. Von der schwarzen Vinyl wird es allerdings nur 200 Exemplare geben.

NEVALRA, die sich den Themen Geschichte, Philosophie, Okkultes – und wie sollte es anders sein – Tod verschrieben haben, werden außerdem ab dem 9. Juni 2019 mit den Bands CARACH ANGREN, THY ANTICHRIST und WOLFHEART auf Tour gehen und dabei auch einige Shows in unserer Nähe spielen. Die entsprechenden Daten findet ihr unter dem Beitrag.

nevalra bandNEVALRA wurde bereits 2013 von Sänger und Gitarrist Scott Eames gegründet. Im gleichen Jahr wurde aus der One-Man-Band schon mal ein Duo, als Zach Lindsey (Drums) dazukam. Mit Cody Sprock am Bass wurden NEVALRA 2014 eine vollständige Band.

„ Ein Tanz im Grab – schau hinauf in die Sterne“ (Decend & Die)

Sie haben dann 2015 die EP The Black Flame herausgebracht. Der Song Decend & Die gefällt mir besonders gut. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten und hoffe, dass NEVALRA mit ihrem Debutalbum dort ansetzen. Was im Teaser zu hören und zu sehen ist, klingt zumindest so.

Aber hier zum Reinhören und Wirkenlassen:  Decend & Die

 

NEVALRA haben sich bereits in vielen Shows u.a. mit VENOM Inc. und TRIVIUM dem Publikum vorgestellt. Nun gehen sie also auf Europatour.

Dazu Scott Eames: 

NEVALRA is insanely excited to join black metal giants CARACH ANGREN across Europe for a quite extensive summer tour. Alongside WOLFHEART & THY ANTICHRIST, this tour is bound to be quite the theatrical spectacle for fans of dark music. With a lineup like this, there is no doubt it’s going to be horrifying… bank on it.

 

nevalra conjure the storm coverWarten auf Conjure The Storm

Na, neugierig geworden? Dann braucht es nur noch ein wenig Geduld bis zur Release des Albums. Es wurde übrigens von Dan Swano gemixt und gemastert, was ja durchaus ein Garant für einen fetten Sound ist.
Das Coverartwork, das für CD/digital und Vinyl unterschiedlich gestaltet wurde, stammt von Seth Siro Anton (von SEPTICFLESH).

 

Und hier die Tourtermine in unserer Nähe

pitch black summer tour09.06.19 │Leipzig Wave Gotik Treffen

10.06.19 │Frankfurt (Batschkapp)

25.06.19 │CH – Luzern (Schuur)

26.06.19 │Essen (Turock)

27.06.19 │ Trier (Mergener Hof)

28.06.19 │ Ferropolis Grafenhainichen With Full Force

29.06.19 │ NL – Dokkum Dokk’em Open Air

30.06.19 │ BE – Brugge (Entrepot)

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • nevalra band: Grand Sounds PR
  • nevalra conjure the storm cover: Grand Sound PR
  • pitch black summer tour: Grand Sound PR
  • Nevalra conjure the storm: Grand Sound PR
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + zwölf =