Festival-Update 2017…was gibt es Neues

Festival-Update 2017…was gibt es Neues

Seit Jahren wächst die Festival-Landschaft. Zu den etablierten Events wie ROCK AM RING, GRASPOP METAL MEETING und BANG YOUR HEAD gesellen sich immer wieder neue und zusätzliche Festivals. Damit ihr den Überblick behaltet, schauen wir von metal-heads.de, dass wir euch mit entsprechenden Updates versorgen. Vorverkaufsbeginn, Erweiterung des Billings oder besondere Hinweise. Zu ROCK AM RING haben wir euch zuletzt hier informiert, über das GMM könnt ihr Wissenswertes hier nachlesen.

Weitere Festivals, die Erwähnung verdient haben

Kommen wir aber nun zu weiteren Events, über die man Bescheid wissen sollte, um sich Gedanken über eine Besuch an dem entsprechenden Termin zu machen. Recht zentral in Deutschland gelegen ist das ROCK FELS Open Air. Es findet dieses Jahr vom 15.17.06.2017 auf der Loreley Freilichtbühne in St. Goarshausen statt. Die Veranstalter konnten mit BLIND GUARDIAN, POWERWOLF, QUEENSRYCHE und TARJA einige zugkräftige Namen verpflichten. Mit Axel Rudi Pell, KROKUS und KING´S X (diese Band sieht man ja nicht gerade häufig in unseren Breiten!) sind weiteren interessante Bands am Start und weitere sind in Planung.

Queensryche

QUEENSRYCHE – live

Das klingt doch schon mal nach einem amtlichen Event. Hatten wir oben bereits das BYH erwähnt, so wollen wir euch jetzt und hier einige Namen liefern, damit ihr wisst, wer sich da vom 13.-15.07.2017 in Balingen (Messegelände) auf der Bühne tummelt. MÖTLEY CRÜE sind Geschichte. Das bedeutet aber offenbar nicht, dass nicht Frontmann Vince Neil mit dem Material weiter tourt. Er wird ebenso bei dem Festival vertreten sein, wie HAMMERFALL, SAXON, VENOM, AXXIS, DIAMOND HEAD und VICIOUS RUMORS. Das gibt die volle Metal-Ladung.

Hier findet ihr mehr Infos: http://www-bang-your-head.de

Festival-Update 2017…was gibt es Neues

Dann lassen wir unseren Blick mal auf der Landkarte in Richtung Süden schweifen und landen…beim ALPEN FLAIR Open Air 2017. Unter dem Stichwort „Das größte Volksfest Südtirols“ werden da unter anderem Acts wie die New Yorker Thrasher ANTHRAX, SEPULTURA, die Dänen von D-A-D und SUBWAY TO SALLY einen Auftritt abliefern. Alle Informationen zu der Veranstaltung bekommt ihr hier.

Anthrax 21.02.17 Turbinenhalle Oberhausen

ANTHRAX – live

Keine Tickets sind mehr verfügbar, solltet ihr zu ROCK IM PARK fahren wollen. Die 75.000 Karten für das komplette Event sind restlos ausverkauft. Aber es gibt noch ein limitiertes Kontingent an Tageskarten…so könntet ihr zumindest einen gewissen Einblick bekommen, wenn RAMMSTEIN, SYSTEM OF A DOWN, FIVE FINGER DEATH PUNCH, ALTER BRIDGE und GOJIRA auftreten.

Kult-Event ausverkauft

Zuletzt der Hinweis, dass ihr wahrscheinlich jetzt zu spät dran seid, wenn ihr noch ein Ticket für das HURRICANE bzw. SOUTHSIDE Festival bekommen wollt. Am 23.-35.06.2017 geht es auf dem Zwillingsevent musikalisch zur Sache und die Nachfrage war bei Auftritten von LINKIN PARK, GREEN DAY, A DAY TO REMEMBER und Co. riesig.

Wo immer ihr bei feinstem Sonnenschein oder (hoffentlich nicht!!) knöcheltief im Matsch steht – wir von metal-heads.de wünschen euch einen schönen Festivalsommer!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ROCK AM RING 2016: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 7 =