News im Überblick

News im Überblick

Der Welt lauteste Folk-Punk-Band THE TOSSERS, veröffentlicht am 03.03.2017 via VICTORY/SOULFOOD ihren neuen Longplayer „Smash The Windows“. Die 1993 in Chicago gegründete Band hat schon einige Scheiben veröffentlicht.

NEWS IM ÜBERBLICK

Bei der nächsten Scheibe, handelt es sich um das Debütalbum mit dem Titel „Worth The Pain“ der Band LETTERS FROM THE FIRE. Erscheinungsdatum ist der 18.03.2017 via SAND HILL/CARGO RECORDS.

Tracklisting:

1. Perfect Life
2. Mother Misery
3. Give in to Me
4. Bruised
5. Live a Lie
6. My Angel
7. Last December
8. Holy Ghost
9. At War
10. Control
11. Worth the Pain
12. Scars
13. One Foot in the Grave

Das Album wurde produziert, remixt und gemischt von Kile Odell (Motionless in WhiteCursed SailsKillwhitneydeadVanisher).

Als Vorgeschmack könnt ihr hier nun das erste Video zu „Worth The Pain“ sehen:

Schweden bietet mehr als Elche!

PAINFUL BRIDE, heisst eine alte/neue Band aus Schweden. Für Fans von EUROPEDEF LEPPARD, PRAYING MANTIS oder auch RAINBOW, liegt ab dem 07.02.2017 via NO MORSE RECORDS, nun endlich die seit Dekaden geschriebene Silberscheibe „Lost Memories“ vor. Gegründet wurde die Band 1983 und sie war bis 1987 aktiv. Schon damals arbeitete man an dem Album, welches aber erst jetzt mit dem bestmöglichen Line-up produziert und eingespielt wurde.

 

Hier könnt ihr das Lyrik-Video „A Thousand Lies“ sehen:

 

Weltweit geht es weiter

Blackfield: Das sind Aviv Geffen (Israels größter Rockstar, „The Voice“ Israel Juror, Advokat des Friedens, Neffe des ehemaligen israelischen Verteidigungsministers) und Steven Wilson (mehrfach Grammy nominiertes Musikgenie und gefragter Produzent).

Am 10.02.2017 erscheint das fünfte Album von BLACKFIELD„V“ (Kscope/Edel) produziert von u.a. Alan Parsons. Mit Streichern des London Session Orchestra, an den Drums Tomer Z, an den Tasten Eran Mitelman.

Trevor Horn (Video Killed the Radio Star, Yes, Frankie Goes to Hollywood, Genesis, Lisa Stansfield, Mike Oldfield, Paul McCartney, Pet Shop Boys, Tina Turner etc.) produzierte den Track „October“.

Auch hier gibt es einen Vorgeschmack in Form des Videos zu „Family Man“:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Letters From Fire: Amazon
  • PLH playing rock music: photodune.net - sergeypeterman

Wolf

Musikalisch aufgewachsen mit den Beatles und den Stones in der großen Ära der Rockmusik der 60/70er Jahre! Meine ersten gekauften Scheiben waren von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Frank Zappa, Black Sabbath usw. Bevorzugte musikalische Ecke ist der sogenannte Classic- und Progressiv Rock, jedoch höre ich auch in fast allen anderen Bereichen stets rein. Aktiv bei metal-heads bis Dezember 2018, jetzt Fördermitglied.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 17 =