SKINDRED, MYON, EXTREME und mehr
SKINDRED, MYON, EXTREME und mehr
Willkommen zu einem weiteren News-Beitrag bei metal-heads.de! Los geht es mit der Ankündigung des neuen FORTRESS UNDER SIEGE-Albums. Das letzte Release aus dem Jahr 2020 hatte wir euch hier mit einer Review entsprechend vorgestellt. Dann kam die Corona-Pandemie und hat so Einiges auf Eis gelegt. Man war aber nicht untätig und hat an neuem Material gefeilt. Das bekommen wir dann noch dieses Jahr. Der VÖ-Termin der kommenden Studioscheibe ist der 13.10.2023. Dann halten wir 10 neue Songs in Händen. Wir hoffen, euch bald einen ersten Höreindruck vorlegen zu können…noch liegt uns leider keine Musik vor!
Anders ist es mit MYON. Die finnische Formation hat bereits am 02.06.2023 ihre neue Single herausgebracht. Man hat schon gute 25 Jahre auf dem Kerbholz und ist dennoch noch motiviert, weiter die Fans mit Musik zu versorgen. Aktuell geschieht dies eben mit „Height of decadence“. Ein Vorgeschmack auf das, was da noch kommen könnte? Wer weiß. Hier das offizielle Video für euch:
SKINDRED, MYON, EXTREME und mehr
Weiter geht es mit PSYGNOSIS. Der Vierer hat für den 15.09.2023 die Veröffentlichung einer neuen Studioscheibe namens „Mercury“ angekündigt. Die 5 darauf enthaltenen Songs bringen es auf fast eine Stunde Spielzeit. Wir haben es also mit langen Stücken zu tun. Die erste Auskopplung ist „Öpik-Ort“ mit gut 12 Minuten. Das Alles rein instrumental. Anfangs geht es heftig zur Sache…aber haltet durch, es ändert sich komplett im Verlauf des Songs, zumindest zeitweise. Bitte sehr…los geht’s, hört mal selbst.
SKINDRED sind irgendwie eine besondere Band. Man kann sich dieser Musik nicht entziehen. Das merkt man etwa auch, wenn man mal einem Live-Auftritt der Truppe um Benji Webbe beigewohnt hat. Das neue Album trägt den schlichten Titel „Smile“ und erscheint Ende nächster Woche am 04.08.2023. Die Single mit dem bezeichnenden Namen „Unstoppable“ haben wir jetzt für euch. Das Video ist echt cool gemacht und auch musikalisch packt es einen…schaut es bis zu Ende, da wird es noch mal lustig (wenn man es versteht…Hahaha). Ein Eindruck vom neuen Material, die Langrille umfasst ein Dutzend Songs.
Dreht euer eigenes Video für den EXTREME-Song
Zum Abschluss noch eine ganz besondere Geschichte. Die amerikanische Combo EXTREME hat ja kürzlich ihr neues Album nach einer mehrjährigen Pause rausgebracht. Eine starke Scheibe. Die Review bekommt ihr hier. Einer der Tracks auf dem Release ist das gefühlvolle „Rise“. Dazu hat man jetzt eine alternative Version des Videos gedreht und das erwartet man auch von seinen Fans. Eigene Versionen des Stückes mit der eigenen Band zu performen oder sich sogar extra zu diesem Zwecke mit anderen Musikern zusammenzufinden. Hier erfahrt ihr mehr und da findet ihr auch den Link, wo ihr den Song hochladen könnt. Ich bin mega auf die Resultate gespannt.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- News PLH Stromkasten: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock
Neueste Kommentare