OAKS, PARALLEL MINDS & mehr

Prog News

OAKS, PARALLEL MINDS & mehr

Und wieder einmal servieren wir euch bei metal-heads.de eine News aus der Prog-Szene. Ab geht die Post. Aus dem schönen Paris stammt OAKS. Dabei handelt es sich um ein Trio, das sich dem Progressive Metal verschrieben hat. Man betreibt rein instrumentale Musik und kürzlich hat man sein Debütalbum mit dem Titel „Genesis of the abstract“ veröffentlicht. Darauf wollen wir mir dem Video zum Song „The abstract“ noch einmal hinweisen. Ich bin gespannt, wie euch das gefällt. Mir persönlich ist das Ganze „zu dünn“. Da sitzt nicht genug dahinter. Was meint ihr?

OAKS, PARALLEL MINDS & mehr

Die Review zum aktuellen Album von PARALLEL MINDS hatten wir euch hier bereits geliefert. Heute freuen wir uns, euch einen weiteren Track von der Scheibe präsentieren zu können. Eine eher ruhigere und nachdenkliche Nummer. Aber auch das darf ja mal sein, oder? Gerade in unserer hektischen Gesellschaft sollte man vielleicht öfter mal innehalten…

Bereits seit 1993 besteht die melodische Progressive Metal Formation OVERTURE. Der Fünfer hat dieses Jahr das 9 Songs enthaltende Album „Edit evolution“ herausgebracht und wir wollen euch einen Höreindruck mit dem Track namens „Insanity“ verschaffen. Nach meinem persönlichen Geschmack ist das Ganze zu „belanglos“ und wenig mitreißend. Aber das ist ja Ansichtssache. Macht euch selbst ein Bild…bitte sehr:

Jüngst haben CITADEL aus dem fernen Brisbane (das liegt ja bekanntermaßen in Australien) ihre neue Single veröffentlicht. Und am 04.11.2022 wird das Debütalbum namens „Decompose“ in den Handel gebracht. „Malignant“ heißt der Track und der geht mit ordentlich Wumms nach vorne. Energiegeladen und ein ziemliches Kontrastprogramm zum restlichen Material in diesem Newsbeitrag. Hört gerne mal rein:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + 12 =