ORDEN OGAN – Europatour mit Rhapsody Of Fire

Orden Ogan Band 2017

Das neue ORDEN OGAN Album „Gunmen“ erscheint bekanntlich heute am 07.07.2017 und konnte uns von metal-heads.de durchaus überzeugen (HIER nachzulesen). Jetzt hat die Band ihre Tourpläne für den Herbst diesen Jahres konkretisiert!

ORDEN OGAN „Gunmen“ Tour mit Special Guests „Rhapsody of Fire“

Die deutsche Melodic Power Metal Institution wird im Oktober und November auf Headliner-Tour quer durch Europa unterwegs sein. Im Gepäck sind neben dem neuen Album „Gunmen“ auch die Special Guests RHAPSODY OF FIRE.
ORDEN OGAN ziehen auf ihrem fünften Studioalbum „Gunmen“ schneller als ihr Schatten! 10 Mal gibt es voll auf die 12  und das mit einer Frische und Selbstverständlichkeit, wie sie nur sehr selten zu finden ist.

Auf Erfolgskurs

Seit dem letzten Studioalbum „Ravenhead“ (2015) tourten ORDEN OGAN nicht nur als Special Guest von Hammerfall und später Powerwolf durch ganz Europa, sondern begaben sich mit großen Erfolg auch 2016 erstmals als Headliner auf Tour. „Ravenhead“ stieg in Deutschland auf Platz 16 der Albumcharts ein und hielt sich ganze vier Wochen in den Top 100. Mit „Gunmen“ setzt die Band um Sänger/Gitarrist Seeb Levermann nun noch eins drauf.  Melodischer, aber gleichzeitig härter denn je, bahnen sich die 10 neuen Hymnen erbarmungslos ihren Weg in die Gehörgänge. „Gunmen“ zeigt ORDEN OGAN in Höchstform!

Startschuss zur Tour am 13. OktoberORDEN OGAN_Tour_2017

Am 13.10. fällt dann der Startschuss zu einer der Melodic Metal-Highlight-Touren des Jahres. ORDEN OGAN präsentieren ihre neuen Songs erstmals europaweit live. Als Special Guest sind die italienischen Symphonic Power Metaller RHAPSODY OF FIRE mit von der Partie. RHAPSODY OF FIRE veröffentlichten jüngst ihr neues Album „Legendary Years“ (HIER unsere Review), das Re-Recordings alter Klassiker enthält und von ORDEN OGAN Sänger/Produzent Seeb gemischt wurde. Sie werden auf Tour erstmals ihr neues Line-Up mit Giacomo Voli als Sänger und Manuel Lotter (Ex-Emil Bulls) als Drummer präsentieren. Ein weiterer hochklassiger Support-Act soll in Kürze ebenfalls bekanntgegeben werden.

Tourdates

Hier die Dates der „Gunmen“-Tour für unser Einzugsgebiet:

13.10.17 Matrix, Bochum, DE
14.10.17 X, Herford, DE
16.10.17 Neue Stadthalle, Langen, DE
17.10.17 Dornroosje, Nijmegen, NL
18.10.17 Tivoli, Bremen, DE
20.10.17 Hellraiser, Leipzig, DE
31.10.17 Biebob, Vosselaar, BE
01.11.17 Kubana, Siegburg, DE
02.11.17 RoFa, Ludwigsburg, DE
03.11.17 Z7, Pratteln, CH
04.11.17 Music Hall, Geiselwind, DE

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ORDEN OGAN_Tour_2017: Nuclear Blast
  • Orden Ogan Band 2017: AFM Records
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 10 =